Juniorinnen und U15 siegen deutlich

SC-Nachwuchs kickt
22.11.2021

Der SC-Nachwuchs blickt auf ein durchwachsenes Wochenende zurück. Während die U15-Junioren und die U17-Juniorinnen klare Siege feierten, die U19-Junioren verloren gegen Mainz 05, die U17-Junioren spielten unentschieden. 

A-Junioren-Bundesliga I 10. Spieltag I SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 I 1:3

Die U19-Junioren mussten sich in der Bundesliga Mainz 05 geschlagen geben. Die Heimniederlage gegen "eine der besten Mannschaften der Liga", wie Trainer Federico Valente schon vor dem Duell gesagt hatte, zeichnete sich bereits in der ersten Halbzeit ab, nach der die Mainzer mit 3:0 in Führung lagen. „Wir waren heute zu wenig klar mit dem Ball, auch nicht mutig genug“, sah Valente nach der Partie ein und fügte hinzu: „Leider haben wir es heute verpasst, gegen einen starken Gegner den Durchbruch zu schaffen." Nach der Pause gelang dem Sport-Club nur noch der Treffer zum 1:3, den Philipp Fahrner erzielte. Den ausführlichen Spielbericht zum Spiel der U19 gibt es hier. 

Nach der Auslosung wurde nun auch das DFB-Pokal-Spiel der U19 terminiert. Am 12. Dezember um 11 Uhr empfängt der Sport-Club im Viertelfinale RB Leipzig im Möslestadion. 

B-Junioren-Bundesliga I 11. Spieltag I SpVgg Greuther Fürth - SC Freiburg I 0:0

"Ich schätze die Fürther als kampfstark und diszipliniert ein", sagte U17-Trainer Bernhard Weis im Vorfeld der Partie. Wie erwartet, traten die Gastgeber auf tiefem Platz auch so auf. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem der SC trotz der schwierigen Platzverhältnisse versuchte, seine spielerischen Stärken auf den Platz zu bringen. Der Sport-Club erspielte sich mehr Torchancen als Fürth, aber auch die Gastgeber setzten in der gegnerischen Hälfte Nadelstiche. Die beste Möglichkeit für die Mannschaft von Coach Weis vereitelte das Aluminium, als der Ball nach einem Kopfball an die Unterkante der Latte und nicht ins Tor klatschte. "Wir waren zwar über 80 Minuten das bessere Team, haben unsere Chancen aber nicht genutzt. Insgesamt war es dann ein gerechtes Ergebnis", sagte Weis. Für die U17 war es das erste Unentschieden der Saison, tabellarisch bleibt der Sport-Club auf dem dritten Rang hinter Spitzenreiter Stuttgart und Unterhaching. 

C-Junioren Regionalliga Süd I 12. Spieltag I SV Sandhausen - SC Freiburg I 1:4

Die U15-Junioren haben einen wichtigen Sieg in Sandhausen eingefahren. Mit dem Erfolg setzt sich die Mannschaft von Trainer Andreas Beck in der Tabelle von den Kraichgauern ab und hat jetzt fünf Zähler Vorsprung auf den Zwölftplatzierten Sandhausen. Zwar geriet der SC früh in Rückstand (6. Minute), konnte die Partie mit zwei Treffern, die beide toll herausgespielt waren, aber noch vor der Pause drehen. "Wir haben nicht aus dem Konzept bringen lassen", freute sich Beck. Ein Doppelschlag in der zweiten Hälfte innerhalb von drei Minuten sorgte für die weiteren SC-Tore und die Entscheidung. "In der zweiten Hälfte war es ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für uns", fasste der Coach zusammen und sprach von einem "verdienten Auswärtssieg. Wir sind auf einem sehr guten Weg." Mit vier Siegen und 13 Punkten liegt der Sport-Club selbst auf Rang zehn. 

B-Juniorinnen Bundesliga Süd I 13. Spieltag I SC Freiburg - VfL Sindelfingen Ladies I 5:0

Amy Milz und Melina Reuter haben einmal mehr ihre Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt. Beim klaren Sieg gegen Sindelfingen erzielten beide Spielerinnen erneut Tore. Milz traf in der ersten Hälfte, in der sich der SC zunächst schwer tat, ins Spiel zu finden, zur SC-Führung. Nach der Pause erhöhte die U17 den Druck und spielte mit viel Zug zum Tor, erst erhöhte Mia Scholle auf 2:0, dann ging Freiburg durch ein Eigentor Sindelfingens mit 3:0 in Führung. Milz sorgte für das 4:0, Reuter wiederum erzielte den 5:0-Endstand. Für Reuter war es Saisontor Nummer elf. In der Tabelle bleibt der SC nach dem siebten Saisonsieg auf dem dritten Platz, nur Hoffenheim und Frankfurt haben mehr Punkte, beide aber auch ein Spiel mehr auf dem Konto. 

Weitere SC-Spiele: 

C-Junioren Sonderspielrunde I Karlsruher SC - SC Freiburg I 5:6

D-Junioren-Bezirksliga I SC Freiburg - FC Freiburg St. Georgen I 5:0

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.