U19 und Frauen siegen deutlich

SC-Nachwuchs kickt
18.10.2021

Die U19-Junioren und U20-Frauen blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Beide Teams feierten deutliche Auswärtssiege. Die U17-Juniorinnen gewannen ihr Heimspiel gegen Dortelweil. 

A-Junioren-Bundesliga I 7. Spieltag I KSV Hessen Kassel - SC Freiburg I 0:5

Fünf Tore, fünf Torschützen. Die U19-Junioren zeigten in Kassel eine gute Vorstellung und belohnten sich mit einem deutlichen Sieg. In der ersten Hälfte trafen Mika Baur (24.) und Till Mühlethaler (40.) für die Mannschaft von Trainer Federico Valente. Auch in der zweiten Halbzeit zog der Sport-Club sein Spiel durch. Joel Riberio (74.), Daniel Au Yeong (79.) und Amney Moutassime (86.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Mit neun Punkten aus sechs Spielen steht die U19 nun auf Platz zehn im Tabellenmittelfeld der A-Junioren-Bundesliga Süd. „Es war eine tolle Mannschaftsleistung“, sagte Valente. „Ich freue mich jetzt sehr auf kommendes Wochenende und die Partie gegen den Tabellenführer.“ Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier

B-Junioren EnBW-Oberliga I 8. Spieltag I SGV Freiberg - SC Freiburg I 1:0

Unglücklich lief das Auswärtsspiel der U16-Junioren in Freiberg. Die Mannschaft von Coach Julian Wiedensohler war spielbestimmend, hatte zahlreiche Standardsituationen und auch viele Möglichkeiten aus dem Spiel heraus, aber sie belohnte sich nicht. "Wir schaffen es nicht, uns für unseren Aufwand und unser Power Play zu belohnen", sagte der etwas ratlose Trainer nach der Partie. "Vor dem Tor spielen wir oft zu kompliziert." Über 80 Minuten lang hatte der Sport-Club das Spiel im Griff, der Gegner wurde in die eigene Hälfte gedrückt. Und dennoch ging die U16 als Verlierer vom Platz. Denn nach einer weiteren Großchance in der Schlussminute für den SC, war die Mannschaft einen Moment nicht achtsam genug und Freiberg gelang tatäschlich der Siegtreffer in der Nachspielzeit. "Das lässt einen dann ratlos zurück", gab Jungkeit zu. "Da haben wir einmal nicht aufgepasst und dann verlierst du so ein Spiel eben doch noch." 

C-Junioren Regionalliga Süd I 7. Spieltag I SC Freiburg - FSV Frankfurt I 1:2

Auch die Mannschaft von Trainer Andreas Beck ging am Wochenende leer aus. Bei der knappen Niederlage gegen Frankfurt geriet das Team schon nach zwei Minuten durch einen Sonntagsschuss in Rückstand und musste noch vor dem Seitenwechsel das 0:2 hinnehmen (31.). "Es lief leider richtig unglücklich für uns", sagte Beck. "Wir sind gut gestartet, aber die Jungs haben sich schwer getan, den frühen Gegentreffer zur verarbeiten." Der Anschlusstreffer, der bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff fiel, weckte die Hoffnung, das Ergebnis nochmal zu drehen, aber der Ausgleichstreffer wollte trotz guter Möglichkeiten nicht mehr fallen. "Wir haben viel investiert, aber in den entscheidenden Situationen waren wir noch zu hektisch und ungenau", bemerkte der Coach nach Spielende. In der Tabelle bleibt der SC damit vorerst auf dem vorletzten Platz. 
 

U20-Frauen Regionalliga Süd I 4. Spieltag I SV Gläserzell - SC Freiburg I 0:6

Die U20 hat ihren Trainer Amin Jungkeit beim Spiel in Gläserzell begeistert und ist in der Regionalliga Süd auf den zweiten Platz geklettert. "Es war eine tolle Mannschaftsleistung, ich möchte den Spielerinnen ein großes Kompliment machen, sie haben unser Spiel 90 Minuten lang durchgezogen. Der Sieg war hochverdient", freute sich Jungkeit. Der SC war in Gläserzell von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, übte viel Druck auf die gegnerische Defensive aus und erzielte nach einem Standard die frühe Führung durch Ines Husic (3.). Sechs Minuten später erhöhten die Südbadenerinnen, als Alina Bantle traf und gingen mit einer 2:0-Führung in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel hatte der Sport-Club Spiel und Gegner im Griff, hatte gute Umschaltmomente und ließ in der Defensive nichts zu. Jule Bianchi (54.), Nicole Eckerle (63.), Leonie Lorenz (83.) und Nadezhda Ivanova (86.) erzielten die weiteren Tore beim verdienten 6:0-Erfolg beim Tabellenschlusslicht. 

B-Juniorinnen Bundesliga Süd I 9. Spieltag I SC Freiburg - SC Dortelweil I 3:0

Die U17-Juniorinnen sicherten sich gegen Dortelweil drei Punkte und halten damit den Anschluss an die Spitzengruppe der Bundesliga Süd. Am neunten Spieltag stellte die Mannschaft von Trainer Simon Förster die Weichen schon früh auf Heimsieg, startete gut in die Partie und bereits nach neun Minuten gelang dem Sport-Club die Führung durch Leni Fischer. Bis zur Halbzeit blieb es beim knappen Vorsprung, aber nach dem Seitenwechsel sorgten Johanna Luise Menge (55.) und Amy Milz (60.) für den verdienten Heimerfolg. Die U17 steht mit 13 Punkten aus neun Spielen auf einem guten vierten Platz. 

Weitere SC-Spiele: 

C-Junioren Sonderspielrunde Süd/Südwest I SV 07 Elversberg - SC U14 I 0:7

D-Junioren Bezirksliga I 5. Spieltag I Freiburger FC - SC Freiburg I 1:0

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.