U19 im DFB-Pokal, Sieg für Juniorinnen

SC-Nachwuchs kickt
05.11.2021

Die U19-Junioren spielen im Achtelfinale des DFB-Pokals in Wiesbaden. Die U17 empfängt Augsburg, alle weiteren Teams haben Auswärtsspiele. Die U17-Juniorinnen glänzten beim Sieg in Crailsheim. 

DFB-Pokal I Achtelfinale I SV Wehen Wiesbaden - SC Freiburg I 6. November I 11 Uhr

Ein K.o.-Spiel erwartet die U19-Junioren am Samstag. Im Achtelfinale des DFB-Pokals spielt die Mannschaft von Trainer Federico Valente in Wiesbaden. Die Hessen sind Spitzenreiter der Hessenliga und nach sieben Spieltagen noch ungeschlagen. Vielmehr: Sie haben alle sieben Partien gewonnen und dabei erst fünf Gegentore kassiert. Der Sport-Club möchte den positiven Trend vom vergangenen Wochenende fortsetzen, als der SC in Fürth einen Auwärtssieg feierte. 

B-Junioren-Bundesliga I 10. Spieltag I SC Freiburg - FC Augsburg I 6. November I 11 Uhr

In der U17-Bundesliga kommt es zum Duell der Tabellennachbarn zwischen dem Sport-Club (Platz 5) und Augsburg (Platz 6). Beide Teams haben 18 Punkte gesammelt, die Augsburger allerdings mit einem Spiel weniger. Der SC möchte in der Erfolgsspur bleiben und nach dem Auswärtssieg in Stuttgart am vergangenen Wochenende auch in der Freiburger Fußballschule gegen die bayerischen Schwaben punkten. "Es wird ein Spiel auf Augenhöhe", vermutet Trainer Bernhard Weis und schätzt den Gegner so ein: "Augsburg ist ein guter, organisierter Gegner. In den letzten Wochen haben sie regelmäßig gepunktet. Wir müssen viel investieren, um erfolgreich zu sein." 

B-Junioren EnBW-Oberliga I 10. Spieltag I SV Stuttgarter Kickers - SC Freiburg I 6. November I 13.30 Uhr

Bereits zum dritten Mal in vier Wochen führt die Reise der U16-Junioren in die schwäbische Hauptstadt. Dieses Mal zu den Kickers. "Die Mannschaft spielt sehr robust", schätzt Trainer Julian Wiedensohler den kommenden Gegner ein, "Wir dürfen uns davon nicht beeindrucken lassen." In Richtung gegnerisches Tor war die U16 zuletzt gut drauf, aber vor dem Tor wartet die Mannschaft darauf, dass "der Knoten endlich platzt", so Wiedensohler. Es hapert an der Chancenverwertung. Und defensiv, wünscht sich der Coach, wäre ein Spiel ohne Gegentor schön. "Wir brauchen über die gesamte Spielzeit die richtige Haltung gegen den Ball." Für den Sport-Club ist es ein wichtiges Spiel, denn, so Wiedensohler, "Es ist quasi unsere letzte Chance, nochmals an die Türe zu den Playoffs zu klopfen."

C-Junioren Regionalliga Süd I 10. Spieltag I KSV Baunatal - SC Freiburg I 7. November I 11 Uhr 
C-Junioren-Regionalliga Süd I Nachholspiel I TSG Hoffenheim - SC Freiburg I 2:2

"Endlich haben wir uns für die Entwicklung in den letzten Wochen belohnt", sagte Trainer Andreas Beck nach dem Unentschieden in Hoffenheim. Sein Team geriet zwar bereits in der sechsten Minute in Rückstand, konnte diesen aber nur vier Minuten später nach einem Eckball egalisieren. Nach der Pause ging der Sport-Club dann in Führung (45.). "Anschließend wurden wir etwas hektisch und konnten kaum noch für Entlastung sorgen", sagte Beck. Die Kraichgauer erhöhten den Druck und kamen zehn Minuten vor Spielende (60.) zum 2:0. 

Am Sonntag spielen die U15-Junioren in Baunatal, Tabellenschlusslicht der Regionalliga. "Wir möchten dort mit der gleichen Intensität und Leidenschaft ins Spiel gehen wie gegen Hoffenheim", betont der Coach. 

B-Juniorinnen Bundesliga Süd I 12. Spieltag I TSV Crailsheim - SC Freiburg  I 0:8

Die U17-Juniorinnen hatten zwei Tage nach dem Spielabbruch gegen Wetzlar gleich die nächste Aufgabe vor der Brust. In Crailsheim feierte die Mannschaft von Trainer Simon Förster einen deutlichen Sieg und hat weiter Anschluss zum Spitzentrio der Liga aus Frankfurt, Hoffenheim und Alberweiler. Alle drei Vereine haben allerdings zwei Spiele mehr auf dem Konto als der SC. 

Beim 8:0-Erfolg in Crailsheim war der Sport-Club von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und ging bereits in der ersten Minute durch den Treffer von Alina Axtmann in Führung. Es folgte ein Vierepack von Melina Reuter, die die U17-Juniorinnen schon nach 20 Minuten mit 5:0 auf die Siegerstraße schoss (3., 7., 12., 19.). Der SC versprühte Spielfreude, ließ Ball und Gegner laufen und glänzte mit variablem Spielaufbau. Noch vor der Pause erhöhten die Südbadenerinnen auf 6:0 durch ein Tor von Amy Milz. In der zweiten Halbzeit nahm der Sport-Club das Tempo etwas heraus, ließ defensiv aber nichts zu. Melina Reuter erzielte in der 60. Minute ihren fünften Treffer zum 7:0 und Ronja Schaer setzte mit dem Tor zum 8:0 den Schlusspunkt. 

Weitere SC-Spiele: 

D-Junioren-Bezirksliga I SC Freiburg - FC Bad Krozingen I 5. November I 19 Uhr

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.