U19 im Halbfinale, U17 gewinnt deutlich

SC-Nachwuchs kickt
13.12.2021

Toller Jahresabschluss für die U19-Junioren und die U17-Juniorinnen. Während die U19 nach einem Sieg im Elfmeterschießen ins Halbfinale des DFB-Pokals einzog, feierte die U17 in der Liga einen Kantersieg gegen Donzdorf. 

DFB-Pokal I Viertelfinale I SC Freiburg - RB Leipzig I 4:2 n.E. (0:0, 1:1, 1:1)

"Wir hatten unseren Matchplan. Den haben wir voll umgesetzt", sagte Federico Valente nach dem Halbfinaleinzug seiner Mannschaft. Der Matchplan beinhaltete, das Spiel an sich zu reißen und dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen. Das klappte gut, der Sport-Club kam zu zahlreichen Torchancen, belohnte sich zunächst aber nicht dafür. Leipzig, das bis zur 60. Minute nicht einmal gefährlich vor dem SC-Tor aufgetaucht war, ging dann aber doch in Führung. Robin Friedrich traf zur schmeichelhaften Führung der Gäste. In der 79. Minute kam die Valente-Elf endlich zum verdienten Tor und Ausgleich, den Amney Moutassime mit einem sehenswerten Freistoß erzielte. 1:1 nach 90 Minuten. Es folgte das Elfmeterschießen, in dem SC-Keeper Laurin Mack zum Matchwinner avancierte. Er parierte drei der fünf Leipziger Elfmeter. Und als Daniel Au Yeong seinen Strafstoß verwandelte, war die Partie entschieden, der Sport-Club im Halbfinale des DFB-Pokals. Zum ausführlichen Spielbericht geht es hier.

B-Juniorinnen Bundesliga Süd I 16. Spieltag I SC Freiburg - 1. FC Donzdorf I 9:1

Einen fantastischen Abschluss des Kalenderjahres erlebten auch die U17-Juniorinnen in der Bundesliga. Beim klaren Sieg gegen Donzdorf war der SC von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und ging in der neunten Minute durch ein Eigentor der Gäste in Führung. Auch in dieser Partie trug sich Melina Reuter in die Torschützenliste ein, traf doppelt und nach 23 Minuten stand es 3:0 für die Gastgeberinnen. Noch vor der Pause gelang auch Amy Milz ein Doppelpack, außerdem traf Nora Scherer und nach einem weiteren Eigentor der Donzdorferinnen stand es bereits in der Halbzeit 7:0. Das Spiel war entschieden, aber der Sport-Club nutzte weitere Chancen. Erneut Scherer und Rebecca Hummel trafen und nach 65 Minuten führte die Mannschaft von Trainer Marvin Müller mit 9:0. Dem Gegner gelang in der 69. Minute noch der Ehrentreffer. "Die Mannschaft hat eine tolle erste Halbzeit gespielt und kann stolz auf sich sein. Wir sind direkt gut ins Spiel gekommen und hatten mit Ball eine sehr hohe Qualität", freute sich der Trainer. "In der zweiten Hälfte war unsere Intensität nicht mehr ganz so hoch. Daran möchten wir arbeiten: Diese Intensität über die komplette Spielzeit hochzuhalten." 

Die U17-Juniorinnen überwintern auf dem dritten Platz hinter Spitzenreiter Eintracht Frankfurt und der TSG Hoffenheim. Für den SC geht es in der Liga am ersten Märzwochenende 2022 (5. März) mit dem Auswärtsspiel beim SV Alberweiler weiter. 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.