Torreich waren dei Spiele am Vergangenen Wochenende für die beiden ältesten Teams der Freiburger Fußballschule. Für die U19 endete die Partie mit einem souveränen Sieg, während die U17 sich in der Nachspielzeit trotz drei eigenen Toren gegen 1860 geschlagen geben musste.
A-Junioren EnBW Oberliga | 5 Spieltag | Sa. 30.09.2023, 14 Uhr, Möslestadion, Freiburg
U19 | SC Freiburg – SSV Reutlingen 6:1 (4:0)
Die A-Junioren des SC Freiburg knüpfen an ihre bisherige Siegesserie an. Auch im Spiel gegen den Mitabsteiger SSV Reutlingen gewinnt die Mannschaft von SC-Coach Bernhard Weis. Die Torschützen der Freiburger waren Leon Catak (2. & 25.), Johan Manzambi (13.), Yann Sturm (22.) und Ruben Müller (85. & 87.).Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier.
B-Junioren-Bundesliga Südwest | 9. Spieltag | Sa. 30.09.2023, 11 Uhr, Möslestadion, Freiburg
U17 | SC Freiburg – TSV 1860 München 3:4 (0:1)
Torreich, aber dennoch unglücklich endete die Partie zwischen den beiden U17-Teams des SC Freiburg und des TSV 1860 München am 9. Spieltag für die Gastgeber. Mit einer 3:4-Niederlage gegen den Tabellenletzten der B-Junioren-Bundesliga Südwest musste sich der Sport-Club am Samstag zufrieden geben. Immer wieder rannten die Freiburger dem Vorsprung der Gäste hinterher. Insgesamt sechs der sieben Tore fielen erst in Halbzeit zwei. „Für den neutralen Zuschauer war es ein packender, offensiver Jugendfußball von beiden Teams“, sagte U17-Trainer Julian Wiedensohler. „Unter dem Strich sind wir aber natürlich maximal unzufrieden, dass wir unsere über viele Phasen gute Leistung durch wiederholte Unkonzentriertheiten ein Stück weit kaputt gemacht haben.“
Den ersten Treffer für die Breisgauer zum 1:2 erzielte Raul Gogonea in der 62. Minute. De zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand machten die beiden SC-Kicker Deniz Bilgic (85.) und Zeno Rauch (89.) binnen weniger Minuten kurz vor Schluss durch einen Doppelschlag wieder weg. Erst in der Nachspielzeit gelang den Gästen das entscheidende Tor (90.+3) zum Sieg der Münchener Löwen über den SC Freiburg. „Wir waren in meinen Augen in vielen Phasen des Spiels das bessere Team, kommen nach dem 1:3 überragend zurück, um dann nach dem Gegentor in der Nachspielzeit doch noch mit leeren Händen dazustehen, das tut erstmal weh“, so Wiedensohler weiter. „An dieser Stelle auch gute Besserung und schnelle Genesung an die beiden Gästespieler, die verletzt ausgewechselt werden mussten.“
B-Junioren EnBW Oberliga | 5. Spieltag | So. 01.10.2023, 15 Uhr, Waldseestrasse, Bietigheim-Bissingen
U16 | FSV 08 Bietigheim-Bissingen – SC Freiburg 1:3 (1:1)
Den zweiten Saisonsieg fuhr die U16-Mannschaft des SC Freiburg Sonntag ein. Zu Gast beim FSV 08 Bietigheim-Bissingen gewann das Team von Coach Christian Bahlinger deutlich mit 3:1, obwohl es anfangs eher schwierig war. Mit einem Eigentor in der 5. Minute starteten die Gäste aus Freiburg in die Partie. Und auch das 0:2 lag bereits in der Luft. Doch die Freiburger schafften den Turnaround. Noch in der ersten Halbzeit erzielte der Sport-Club den Ausgleichstreffer (27.). In Durchgang zwei machten sie mit zwei weiteren Toren (73. & 80.+3) dann den Erfolg sicher. „Wir hatten eine gute Intensität im Spiel und viele Duelle gewonnen“, so Bahlinger. „Trotz des schweren Starts hatten wir am Ende ein Chancenplus.“
Weitere Spiele:
U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd | FSV Frankfurt – SC Freiburg 3:2 (0:2)