Am vergangenen Wochenende durfte die Freiburger Fußballschule jubeln. Am Samstag sicherte sich das U17-Team auswärts den siebten Saisonsieg. Mit dem 6:0-Erfolg gegen Freiberg am Sonntag bleibt die Freiburger U19 weiterhin ungeschlagen.
A-Junioren EnBW Oberliga | 12. Spieltag - Nachholspiel | So. 25.02.2024, 14 Uhr, Möslestadion, Freiburg
U19 | SC Freiburg – SGV Freiberg 6:0 (3:0)
Mit einem souveränen Auftritt im heimischen Möslestadion meldete sich das A-Junioren-Team des SC Freiburg zurück aus der Winterpause. Gegen den SGV Freiberg gewann das Team von Bernhard Weis deutlich mit 6:0. Die Tore für den Sport-Club erzielten Leon Catak (9.), David Amegnaglo (22.), Mika Reifsteck (25.), Louis Tober (68. & 72.) und Ruben Müller (86., FE). Den vollständigen Nachbericht gibt es hier.
B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest | 20. Spieltag | Sa. 24.02.2024, 13 Uhr, Sportpark am Kaulbachweg, Regensburg
U17 | SSV Jahn Regensburg – SC Freiburg 2:3 (1:2)
Mit einem 3:2-Sieg und drei Punkten im Gepäck reist die U17-Mannschaft des SC Freiburg zurück aus Regensburg. Dabei startete das Spiel denkbar schlecht für die Gäste. Bereits nach 34 Sekunden gerieten die Breisgauer durch einen eigenen Fehler früh in Rückstand. „Mit dem frühen Rückstand haben wir etwas gebraucht, um wieder Sicherheit zu bekommen“, so SC-Coach Julian Wiedensohler. „Nach einiger Zeit haben wir das Spiel dann aber kontrolliert, viel Ballbesitz gehabt und die ersten Torannäherungen leider vergeben.“ In der 31. Minute erzielte Luis Thoma nach einer Standardsituation den Ausgleich, ehe die Freiburger mit einem sehenswert ausgespielten Konter und dem Abschluss von Elias Münnich (40.) das Spiel noch vor der Pause drehen konnten.
In der zweiten Hälfte war es weitestgehend ein Spiel auf ein Tor. Die Vorentscheidung vergaben die jungen SC-Kicker mehrmals, sodass es bis zur Nachspielzeit dauerte, bis Jayden Makwaya zum 3:1 traf. Mit dem Schlusspfiff verkürzten die Gastgeber nochmals auf 3:2. Für den Sport-Club ist es der siebte Saisonsieg in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. „Zusammenfassend war es ein verdienter und phasenweise überzeugender Auswärtssieg gegen aufopferungsvoll kämpfende Regensburger, der höher ausgehen kann, wenn wir vor dem Tor die Übersicht behalten und weniger egoistisch handeln“, ergänzt Wiedensohler abschließend. „Dass wir mit der ersten und letzten Aktion des Spiels zwei Tore kassieren, darf uns ebenfalls nicht passieren, da waren wir nicht auf Spannung. Inhaltlich waren wir heute über weite Strecken zufrieden.“ Am kommenden Samstag empfangen die Freiburger den FC Ingolstadt 04 im Möslestadion.