Am Samstag ist das U17-Team des SC Freiburg zu Gast beim SSV Jahn Regensburg. Für die A-Junioren startet die Saison nach der Winterpasue am Sonntag mit dem Nachholspiel gegen den SGV Freiberg zu Hause im Möslestadion.
A-Junioren EnBW Oberliga | 12. Spieltag - Nachholspiel | So. 25.02.2024, 14 Uhr, Möslestadion, Freiburg
U19 | SC Freiburg – SGV Freiberg
Endlich wieder Fußball! Am Sonntag steht die U19-Mannschaft des Sport-Club nach einer langen Winterpause wieder bei einem Pflichtspiel auf dem Platz. Im Nachholspiel des 12. Spieltags treffen die Breisgauer auf den SGV Feiberg. Was für eine Mannschaft den SC Freiburg am Sonntag erwartet, kann Trainer Bernhard Weis vor dem ersten Aufeinandertreffen noch nicht sicher sagen. Der Blick ist ganz auf die eigene Mannschaft gerichtet. „Für uns ist es wichtig, nach der langen Pause wieder in unseren Spielrhythmus zu finden", so Weis. „Wir wollen unser Spiel durchziehen, gut verteidigen und alles investieren, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Wir freuen uns sehr, dass es am Sonntag endlich losgeht und hoffen auf gute Bedingungen und viel Unterstützung von den Zuschauerrängen." Die Partie startet um 14 Uhr im Freiburger Möslestadion.
B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest | 20. Spieltag | Sa. 24.02.2024, 13 Uhr, Sportpark am Kaulbachweg, Regensburg
U17 | SSV Jahn Regensburg – SC Freiburg
Nach einem 1:1-Unentschieden am letzten Wochenende gegen den Karlsruher SC und einem 4:0-Erfolg im Verbandspokalspiel am Mittwochabend gegen den JFV Dreisamtal steht am kommenden Wochenende für die Freiburger U17 das Duell beim SSV Jahn Regensburg an. Mit viel Energie und Vorfreude reist das junge Team bereits am Freitag in die Oberpfalz, denn mit dem SSV haben die Breisgauer noch eine Rechnung offen. 1:5 lautete der Endstand aus Sicht des SC Freiburg im heimischen Möslestadion. „Regensburg ist ein sehr variabler Gegner, der eine ordentliche Runde und wirklich guten Fußball spielt", so U17-Trainer Julian Wiedensohler. „Wir wollen mit viel Energie in das Spiel starten, die Zweikämpfe für uns gewinnen und unsere Grundlagen auf den Platz bringen. Wenn wir das schaffen, können wir ein sehr gutes Spiel machen."