U19 nach fünf Ligaspielen weiter makellos

SCF U19
11.10.2023

Auswärts gegen den Offenburger FV gewinnt die U19 des SC Freiburg mit 5:1 (2:0). Die Tore für den Sport-Club erzielen Gian-Luca Feißt, Ruben Müller, Yann Sturm und Louis Tober.

Aus den vier bisherigen Partien in der A-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg diese Saison resultierte für die U19 des SC Freiburg jeweils ein Sieg. Beim SC-Kooperationsverein Offenburger FV baute die Mannschaft von Cheftrainer Bernhard Weis diese Serie erfolgreich aus. Bereits früh gelang den Gästen vor knapp 220 Zuschauern in der Offenburger heimatec Jugendarena der Führungstreffer. Ein Durchbruch auf der rechten Seite verhalf Ruben Müller zu einer Flanke, die Gian-Luca Feißt am ersten Pfosten zum 1:0 ins gegnerische Netz lenkte (5.). Für Feißt war es das erste Tor in der Oberliga.

Lediglich wenige Augenblicke später erhöhte Vorlagengeber Müller nach einem tiefen Weg sowie Abschluss ins lange Eck zum 2:0 (10.). „Wir hatten das Spiel eigentlich im Griff“, erklärte Trainer Weis nach dem Schlusspfiff. Dennoch blieb der Rest des ersten Durchgangs ohne weitere Tore. In der 52. Minute zeigte Schiedsrichter Patrice Blettermann nach einem Foul im Strafraum am heute auffälligen Ruben Müller auf den Punkt. Den Elfmeter verwandelte Yann Sturm zu seinem fünften Treffer in der laufenden Oberliga-Spielzeit.

Gastgeber geben nicht auf

Trotz des mittlerweile auf drei Tore angewachsenen Rückstands gaben die Offenburger nicht auf und erzielten nur wenige Momente nach dem Strafstoß den Anschlusstreffer zum 1:3 durch Philip Frey (55.). Bernhard Weis bezeichnete den Gegentreffer nach dem Spiel als „ärgerlich“: „Das hätte nicht sein müssen. Wir hätten den Ball da besser klären können. Trotzdem war es gut, dass wir hinten raus dann noch zwei weitere Tore gemacht haben.“

Die beiden von Weis angesprochenen Schlusspunkte setzte der für die letzte halbe Stunde eingewechselte Louis Tober. Seine Treffer in der 85. sowie in der ersten Minute der Nachspielzeit sorgten für den 5:1-Endstand. Trotz des Gegentors war die Leistung für den Trainer am Ende zufriedenstellend: „Es war erfreulich zu sehen, dass wir Jungs haben, die in letzter Zeit etwas weniger Spielzeit hatten und es heute trotzdem echt gut gemacht haben. Das zeigt einfach, dass der Kader gut bestückt ist und gute Jungs hat, die wenn sie gut trainieren die erarbeitete Spielzeit bekommen“, sagte Weis abschließend.

Heimspiel am Samstag gegen Villingen

Am kommenden Wochenende versucht die U19 des SC Freiburg ihren perfekten Saisonstart weiter am Laufen zu halten. Zu Gast ist der FC 08 Villingen, der aus bislang fünf Partien vier Punkte holte und aktuell den elften Tabellenrang belegt. Anpfiff am Samstag im Freiburger Möslestadion ist um 11 Uhr.

Yannick Stay

Stenogramm

Aufstellung Offenburger FV: Härter (TW), Juric (68. Metzinger), Mangoufis, Al-Zeitawi (71. Kostadinov), Kummer, Frey, Baas (C; 81. Bodiroza), Damm (81. Meraini), Häffner, Benedict, Langner (71. Pajaziti) 
Trainer: Jonas Leopold 
Bank: Bader (TW), Fix, Mandengue, Götz, M. Maier, L. Maier 
  
Aufstellung SC Freiburg: Bleise (TW), Ketterer (C), R. Maier, Atemkeng, Klein, Wagner (87. Glück), Amegnaglo (60. Tober), Reifsteck (81. Steinmann), Feißt, Sturm, Müller 
Trainer: Bernhard Weis 
Bank: Sonntag (TW), Catak, Schopper, Schulten 
  
Tore: 0:1 Feißt (5.), 0:2 Müller (10.), 0:3 Sturm (52.; FE), 1:3 Frey (55.), 1:4 Tober (85.), 1:5 Tober (90+1.) 
Gelbe Karten: 0:2 
Gelb-Rote Karten: keine 
Rote Karten: keine 
Schiedsrichter: Patrice Blettermann 
Zuschauer: 220 

 

Zur Tabelle

 

Mehr News

Wochenende der FFS
17.05.2024

Saisonfinale im Möslestadion

Wochenende der FFS
10.05.2024

B-Junioren verteidigen SBFV-Pokalsieg

Wochenende der FFS
26.04.2024

Saisonabschluss in Hoffenheim

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.