Die U19-Mannschaft des SC Freiburg empfängt im Halbfinale des DFB-Pokal der Junioren den SV Werder Bremen. Die Runde der letzten Vier wird am 15. und 16. März ausgespielt.
SV Waldhof Mannheim, Bayer 04 Leverkusen, FC Ingolstadt 04 – so lautet der bisherige Weg des SC Freiburg im DFB-Pokal der Junioren. Mit dem 1:0-Sieg über Ingolstadt qualifizierte sich das Team von SC-Trainer Bernhard Weis im November für das Halbfinale. Seit der Auslosung am Donnerstagvormittag mit U19-Nationaltrainer Hanno Balitsch sowie Holger Bellinghoff, dem Vorsitzenden des DFB-Jugendausschusses, stehen nun auch die beiden letzten Begegnungen vor dem großen Pokalfinale in Potsdam fest: Der SC Freiburg empfängt den SV Werder Bremen, der VfL Wolfsburg reist hingegen zum Karlsruher SC. Die beiden Partien sind auf den 15./16. März angesetzt. Eine genaue Terminierung steht noch aus.
Der SV Werder setzte sich im Viertelfinale nach einer spannenden Aufholjagd im Elfmeterschießen (5:3 i. E.) gegen Borussia Mönchengladbach durch. Zuvor gewannen die Bremer souverän gegen den VfB Lübeck (8:1) sowie Greuther Fürth (3:1). Alle Pokal-Spiele der diesjährigen Saison bestritt die Mannschaft von Werder-Coach Cédric Makiadi, der von 2009 bis 2013 selbst für das Bundesliga-Team des SC Freiburg spielte, dabei in der Fremde. Die Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga schlossen die Bremer auf Rang zwei der Gruppe E ab.
Die Halbfinal-Begegnungen im Überblick:
SC Freiburg – SV Werder Bremen
Karlsruher SC – VfL Wolfsburg