An diesem Wochenende war das Glück wohl nicht auf der Seite des Sport-Club: Am großen Heimspiel-Samstag unterlagen die Freiburger U15-, U16- & U17-Mannschaften ihren Gegnern. Lediglich die U19 nahm auswärts einen Punkt mit.
DFB-Nachwuchsliga – Vorrunde Gruppe A | 6. Spieltag | So. 15.09.2024, 14 Uhr, Stuttgart
U19 | SV Stuttgarter Kickers – SC Freiburg 1:1 (0:0)
Nach einem 1:1 gegen den SV Stuttgarter Kickers kehren die Freiburger A-Junioren von ihrer Auswärtsfahrt am Sonntag mit einem Punkt zurück. In der 57. Minute brachte Mika Reifsteck den Sport-Club noch in Führung, am Ende reichte es jedoch nicht zum Sieg. Den ausführlichen Nachbericht gibt es hier.
DFB-Nachwuchsliga – Vorrunde Gruppe A | 6. Spieltag | Sa. 14.09.2024, 13 Uhr, Möslestadion, Freiburg
U17 | SC Freiburg – SV Stuttgarter Kickers 0:1 (0:0)
Einen Tag zuvor, am Samstagmittag, traf das U17-Team aus Freiburg ebenfalls auf die Stuttgarter Kickers. Im heimischen Möslestadion unterlag der Sport-Club den Schwaben mit 0:1. Trotz eines schwierigen Starts der Gastgeber in die Partie, blieb das Spiel bis zur Pause auf beiden Seiten ohne Tore. „Wir haben in der ersten Halbzeit extrem viele Fehler gemacht“, erzählte SC-Trainer Julian Wiedensohler. „Im Spiel mit Ball haben wir ohne Bedrängnis viele Fehlpässe gespielt, sodass die Kickers ohne großen Aufwand immer wieder torgefährlich sein konnten.“
In der zweiten Spielzeit zeigte der Sport-Club dann jedoch ein verändertes Gesicht. Dominant und spielbestimmend wollten die Breisgauer das Spiel auf ihre Seite ziehen. Doch am Ende reicht es für den SC Freiburg nicht. Das entscheidende Tor erzielen die Gäste bereits in der 50. Minute. Die zahlreichen Chancen, das Spiel anschließenden zu drehen, konnte der SC Freiburg jedoch nicht mehr für sich nutzen.
B-Junioren EnBW Oberliga | 3. Spieltag | Sa. 14.09.2024, 13 Uhr, Kunstrasenplatz Fußballschule, Freiburg
U16 | SC Freiburg – Karlsruher SC 1:3 (0:2)
Nach zwei Siegen in Folge musste die Freiburger U16 die erste Saisonniederlage hinnehmen. Ausgerechnet im Derby unterlag die Mannschaft von SC-Trainer Andreas Beck dem Karlsruher SC mit 1:3. Dabei starteten die Breisgauer gut in die Partie, taten sich jedoch schwer, eigene Torchancen herauszuspielen. Die Gäste zeigten sich vor dem Tor jedoch effizienter. Mit einem direkten Freistoß ging der KSC in der 18. Minute in Führung und baute diese zur Halbzeit weiter aus. Nach der Pause zeigten die Breisgauer eine gute Reaktion, investierten viel auf dem Platz. Der langersehnte Anschlusstreffer fiel jedoch erst in der 67. Minute. Am Ende erhöhten die Gäste kurz vor dem Schlusspfiff auf 1:3. „Das Ergebnis spiegelt leider nicht ganz die Leistung unserer Mannschaft wider“, sagte Beck nach Abpfiff. „Es war vieles gut, aber Richtung Tor waren wir heute einfach zu harmlos.“
Weitere Spiele:
U15 | SC Freiburg – 1. FC-TSG Königstein 0:2 (0:1)