Sowohl die U17 als auch die U19 haben am vergangenen Samstag ihr jeweiliges Duell in der DFB-Nachwuchsliga für sich entschieden. Während die B-Junioren nach einem misslungenen Saisonauftakt die Wiedergutmachung feierte, gewinnt die U19 in Elversberg.
U19 DFB-Nachwuchsliga – Vorrunde Gruppe A | 4. Spieltag | Sa. 17.08.2024, 13 Uhr, Neunkirchen
U19 | SV Elversberg – SC Freiburg 1:2 (0:1)
Am 4. Spieltag sichert sich die U19 auswärts in Elversberg den dritten Saisonerfolg. Torschützen auf Seiten des SC Freiburg waren Niklas Musch (45.) und Luca Schulten (55.). Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier.
U17 DFB-Nachwuchsliga – Vorrunde Gruppe A | 2. Spieltag | Sa. 17.08.2024, 13 Uhr, Möslestadion Freiburg
U17 | SC Freiburg – SV Waldhof Mannheim 3:1 (3:0)
Vor heimischer Kulisse holte das Freiburger U17-Team am Samstag die ersten drei Punkte. Gegen den SV Waldhof Mannheim gewinnt der Sport-Club souverän mit 3:1. Nach der bitteren Auftaktniederlage am vergangenen Wochenende wollte das Team von Trainer Julian Wiedensohler ein anderes Gesicht zeigen. „Es war ein gutes Spiel, bei dem wir mit vielen Dingen sehr zufrieden sein können“, so Wiedensohler, dessen Mannschaft über 90 Minuten spielbestimmend agierte. Für den SC Freiburg trafen Akim Schnerring (11.), Kimi Baur (29.) und Jacob Benz (33.), allesamt in der ersten Halbzeit. Mannheim erzielte kurz vor Schluss ihren einzigen Treffer (85.). Chancen für weitere Tore hatten die Freiburger jedoch noch mehr. „Effizienz ist ein Thema, das uns derzeit beschäftigt, gerade mit Blick auf die kommenden Gegner, bei denen wir wahrscheinlich weniger Chancen haben werden. Dementsprechend müssen wir in beiden 16-Meter-Räumen an Konsequenz zulegen“, so der SC-Coach.