Am kommenden Wochenende treffen die Freiburger A-Junioren zu Hause auf die TSG 1899 Hoffenheim. Für die U17 des SC Freiburg steht hingegen die Auswärtsreise beim VfB Stuttgart an.
U19 DFB-Nachwuchsliga – Vorrunde Gruppe A | 5. Spieltag | Sa. 24.08.2024, 13 Uhr, Möslestadion Freiburg
U19 | SC Freiburg – TSG 1899 Hoffenheim
Am 5. Spieltag der U19 DFB-Nachwuchsliga gastiert der Deutsche A-Junioren Meister und Pokalsieger im Freiburger Möslestadion. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden A-Junioren-Teams des SC Freiburg und der TSG 1899 Hoffenheim nach dem hartumkämpften U19-Pokalfinale im Mai 2024. Die Bilanz beider Mannschaften ist nach den ersten vier Spieltagen gleich, drei Siege und eine Niederlage. „Hoffenheim ist ein sehr starker Gegner und gehört zu den besten Teams in Deutschland“, weiß SC-Coach Bernhard Weis. „Wir brauchen am Samstag einen richtig guten Tag um erfolgreich zu sein.“ Doch die Freiburger Jugend braucht sich gegen die TSG nicht zu verstecken. „Wir müssen mutig spielen und alles investieren, dann können wir gegen so einen Gegner auch bestehen“, sagt Weis weiter.
U17 DFB-Nachwuchsliga – Vorrunde Gruppe A | 3. Spieltag | So. 25.08.2024, 14 Uhr, Stuttgart
U17 | VfB Stuttgart – SC Freiburg
Nicht weniger hochkarätig geht es am kommenden Wochenende bei der U17 des SC Freiburg weiter. Zu Gast beim VfB Stuttgart will das Team von Julian Wiedensohler weiter an sich arbeiten und mit viel Energie in die Partie starten. „Im letzten Spiel hatten wir eine tolle Intensität auf dem Platz“, so Julian Wiedensohler über den 4:0-Sieg gegen den SV Waldhof Mannheim. „Diese Energie werden wir gegen den VfB brauchen, da wir wissen, dass es eines der besten U17-Teams Deutschlands ist. Fußballerisch befinden sie sich auf einem hohen Niveau, aber auch athletisch ist das Team sehr weit. In allen Bereichen werden wir daher stark gefordert sein.“ Im Gegensatz zum SC Freiburg, die bereits zwei Partien in dieser Saison bestritten haben, ist das Duell am Sonntag für die Stuttgarter ihr Auftaktspiel. Das Team von VfB-Trainer Daniel Jungwirth verbrachte die letzten zwei Wochen beim Future Star Cup in Shanghai.