Durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit muss sich die U17 dem SV Gonsenheim geschlagen geben, die U19 gewinnt dagegen auch ihr drittes Hauptrundenspiel.
DFB-Nachwuchsliga – Hauptrunde Liga B Gruppe E | 4. Spieltag | Sa. 22.02.2025, 13 Uhr | Möslestadion
U19 | SC Freiburg – SSV Ulm 1846 Fußball 5:0 (2:0)
Die U19 des Sport-Club gewann auch ihr drittes Hauptrundenspiel in der Gruppe E der Liga B. Beim 5:0-Heimsieg gegen den SSV Ulm 1846 Fußball trafen fünf verschiedene Spieler für die Breisgauer. Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier.
DFB-Nachwuchsliga – Hauptrunde Liga B Gruppe E | 2. Spieltag | Sa. 22.02.2025, 11 Uhr | Mainz
U17 | SV Gonsenheim – SC Freiburg 2:1 (1:0)
In ihrem zweiten Hauptrundenspiel der Gruppe B erlebte die U17 einen bitteren Vormittag beim SV Gonsenheim. „Es war ein richtig gutes Spiel von uns“, sagte SC-Trainer Ivica Banovic nach der Partie. „Die einzigen Dinge, die ich meiner Mannschaft vorwerfen kann, sind das Verhalten im letzten Drittel und die Abschlussqualität.“ Die Breisgauer machten das Spiel, vergaben teils hochkarätige Chancen und die Gastgeber schlugen zweimal eiskalt zu. Nach einem Fehlpass im eigenen Strafraum profitierte Arda Sevda nach 16 Minuten und brachte die Rheinhessen in Führung (16.). Zu Beginn der zweiten Hälfte spielte der SC-Nachwuchs, der nach einigen kurzfristigen Ausfällen mit einem verhältnismäßig kleinen Kader anreiste, erstmals in dieser Partie einen Angriff konsequent zu Ende und belohnte sich prompt dafür: Nach einer sehenswerten Seitenverlagerung setzte sich Djamal Faram auf dem linken Flügel gegen seinen Gegenspieler durch und traf aus spitzem Winkel zum Ausgleich (49.). „Der Killerinstinkt vor dem Tor fehlt uns aktuell, daran arbeiten wir im Training“, so Banovic. In Mainz reichte es nicht einmal für einen Punkt, da in der Nachspielzeit erneut Sevda per Kopf im Anschluss an eine Ecke für den 1:2-Endstand aus Freiburger Sicht sorgte (90-+3). Am kommenden Wochenende gastiert der SSV Ulm 1846 Fußball im Möslestadion.
Foto: SC Freiburg