Am Samstag durften sich die Junioren des SC Freiburg gleich über zwei wichtige Siege freuen. Während sich die U17 gegen Unterhaching mit 4:0 durchsetzte, trotzte die U16 der vergangenen Negativserie und gewann gegen den FC Astoria Walldorf.
U17 DFB-Nachwuchsliga – Hauptrunde Liga B Gruppe E | 7. Spieltag | Sa. 29.03.2025, 11 Uhr | Möslestadion, Freiburg
U17 | SC Freiburg – SpVgg Unterhaching 4:0 (0:0)
Mit einem souveränen Auftritt präsentierte sich das U17-Team des SC Freiburg am Samstag im Möslestadion. Vor heimischem Publikum gewannen die Breisgauer deutlich mit 4:0 gegen die SpVgg Unterhaching. „Die Partie war wie erwartet sehr offen und dynamisch“, sagt U17-Trainer Ivica Banovic. „Wir haben im Spiel die starke Offensive der Unterhachinger kontrolliert bekommen. Auch wenn das Ergebnis sehr deutlich ausfällt, hatte die Spielvereinigung auch einige gute Torchancen.“ Während sich die Zuschauer im Möslestadion in den ersten 45 Minuten noch auf einen Treffer warten mussten, lieferte der Sport-Club nach der Pause gleich vier Tore. In der 55. Minute traf Jannik Veit mit einem sehenswerten Distanzschuss per Direktaufnahme. SC-Kapitän Yanik Boos legte nur wenige Minuten mit einem Doppelschlag nach (61. & 73.) und Malik Kassassir vollendete die Freiburger Torserie per Kopf in der 76. Minute.
Bereits am Mittwoch erwartet die Freiburger U17 das nächste Liga-Duell. Im Nachholspiel des 4. Spieltags sind die Junioren des Sport-Club zu Gast beim FC 08 Villingen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr in der MS Technologie-Arena.
B-Junioren EnBW-Oberliga | 15. Spieltag | Sa. 29.03.2025, 13 Uhr | Freiburger Fußballschule – Platz 4
U16 | SC Freiburg – FC Astoria Walldorf 2:1 (1:1)
Der Knoten scheint geplatzt zu sein. Nach drei bitteren Niederlagen in Folge fährt die U16 des SC Freiburg ihren ersten Sieg im neuen Kalenderjahr ein. Gegen den FC Astoria Walldorf gewinnt das Team von SC-Trainer Andreas Beck mit 2:1. „Es war ein verdienter Sieg“, sagt Beck. „Die Mannschaft hat an die guten Leistungen aus der Vorwoche angeknüpft. Auch wenn es zwischenzeitlich echt eng war, haben wir immer weitergekämpft.“ Das erste Tor der Freiburger fällt in der 34. Minute, dicht gefolgt vom Ausgleichstreffer der Gäste, welcher nur zwei Minuten später fällt. Doch die SC-Junioren ließen den Kopf nicht hängen, spielten auch nach der Pause überlegen auf. In der 70. Minute erzielt der Sport-Club nach einer Standardsituation das Tor zum 2:1-Entstand. „Die Jungs haben auf dem Platz unglaublich tolle Moral gezeigt“, so Beck weiter. „Man hat gesehen, dass sie diesen Sieg unbedingt wollten. Es ist toll, dass sie endlich auch für ihre Leistung mit Punkten belohnt wurden.“
Weitere Spiele:
U15 | C-Junioren Regionalliga Süd | SC Freiburg – TSG Hoffenheim 1:3 (1:1)
Foto: SC Freiburg