Sowohl die U19-, als auch die U17-Junioren des Sport-Club gehen am kommenden Samstag wieder auf Punktejagd.
U19 DFB-Nachwuchsliga – Hauptrunde Liga B Gruppe E | 4. Spieltag | Sa. 22.02.2025, 13 Uhr | Möslestadion
U19 | SC Freiburg – SSV Ulm 1846
Die Freiburger A-Junioren sind mit zwei Siegen in die Hauptrunde der Nachwuchsliga gestartet und grüßen aktuell von der Tabellenspitze. Mit dem SSV Ulm ist am Samstag eine Mannschafft zu Gast in der Freiburger Fußballschule, die bereits in der Vorrunde immer wieder andeuten konnte, ein unangenehmer Gegner zu sein. „Gemessen an den bisherigen Ergebnissen und Leistungen der Ulmer erwarte ich einen Gegner, der mitspielen möchte und Offensiv-Qualität hat“, analysiert U19-Trainer Julian Wiedensohler im Vorfeld der Begegnung.
Während der SC sich bislang in Sachen Punkteausbeute schadlos hält, mussten die Spatzen in ihrem bislang letzten Pflichtspiel eine 1:4-Niederlage in Darmstadt hinnehmen. Gepaart mit dem 4:3-Erfolg gegen Sandhausen lässt sich durchaus ein Hang zu torreichen Begegnungen erkennen. Weniger Treffer auf beiden Seiten gab es in den vergangenen Wochen für das Freiburger Trainerteam zu sehen: „Wir haben bislang wenig zugelassen. Das wird auch am Samstag die Basis sein. Wir wollen Kompaktheit haben und aggressiv gegen den Ball sein, gleichzeitig aber auch das Spiel bestimmen“, gibt Wiedensohler für das kommende Wochenende als Marschroute vor.
U17 DFB-Nachwuchsliga – Hauptrunde Liga B Gruppe E | 2. Spieltag | Sa. 22.02.2025, 11 Uhr | Gonsenheim
U17 | SV Gonsenheim – SC Freiburg
Während sich die U19 bereits am vergangenen Wochenende mit dem SV Gonsenheim duellierte, steht der Mannschaft von Ivica Banovic die Begegnung mit der Elf aus Mainz am Samstag bevor. Zum Auftakt in die Hauptrunde konnten sich die Freiburger Junioren mit 2:0 gegen den SV Darmstadt durchsetzen, während Gonsenheim nach der Spielabsage gegen den FC Villingen erst mit der Begegnung gegen die Breisgauer in die Liga startet.
„Die Jungs wollen immer besser werden, das zeigen sie jede Woche, jedes Training. Es macht unheimlich viel Spaß mit ihnen zu kicken und zu arbeiten“, lobt Banovic seine Schützlinge. „Ich denke, Gonsenheim wird mit einer gewissen Euphorie in sein erstes Ligaspiel gehen. Uns erwartet eine Mannschaft, die versuchen wird, mit allem, was sie hat, gegen uns zu gewinnen.“ Der Euphorie der Hessen will der Sport-Club eine dominante und druckvolle Leistung entgegensetzen. „Es geht um Präzision. Und darum, uns in ihrer Hälfte festzusetzen und unsere Chancen zu nutzen“, sagt Banovic.