Zwei Siege nach Auswärtswochenende

Wochenende der FFS
09.09.2024

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter der Freiburger B-Jugend. Mit je drei Punkten im Gepäck kehrten die U16- und U17-Teams von ihren Auswärtsreisen aus Aspach und Saarbrücken zurück. Die U19 hatte an diesem Wochenende hingegen spielfrei. 

DFB-Nachwuchsliga – Vorrunde Gruppe A | 5. Spieltag | So. 08.09.2024, 14.30 Uhr, Saarbrücken

U17 | 1. FC Saarbrücken – SC Freiburg 1:2 (0:1)

Am Sonntag feierte die Freiburger U17-Mannschaft ihren zweiten Saisonerfolg. Nach zwei Niederlagen in Folge gewinnen die Breisgauer die Auswärtspartie gegen den 1. FC Saarbrücken verdient mit 2:1. Die hart spielenden Saarländer machten es dem Sport-Club in den ersten 45 Minuten nicht einfach. Freiburg hatte noch etwas Mühe mit der mannorientierten Verteidigung der Gastgeber und ließ einige einfache Ballverluste zu. Mit dem Pausenpfiff dann aber der Führungstreffer. Kimi Baur erzielte nach einem Standard per Kopf das erste Tor der Partie (45.+2).

Mit der zweiten Hälfte wandelte sich jedoch das Bild zugunsten der Gäste. Der SC Freiburg gewann an Kontrolle und brachte mehr Ruhe ins Spiel. „Genau in diese gute Phase fällt dann der Ausgleich, ebenfalls nach Standard im Nachsetzen“, ärgert sich SC-Trainer Julian Wiedensohler. „Aber wir sind im Anschluss fokussiert geblieben, haben uns viele Möglichkeiten heraus gespielt und am Ende zumindest eine davon genutzt.“ Durch SC-Torschützen Yannik Boos fällt in der 76. Minute der Siegtreffer. Für die Freiburg geht es nächste Woche gegen den SV Stuttgarter Kickers weiter.

B-Junioren EnBW Oberliga | 2. Spieltag | Sa. 07.09.2024, 16 Uhr, Aspach

U16 | SG Sonnenhof Großaspach – SC Freiburg 1:3 (1:1)

An die guten Leistungen aus dem ersten Spiel konnte das U16-Team des Sport-Club auch am 2. Spieltag anknüpfen. Obwohl die Mannschaft von SC-Trainer Andreas Beck anfangs noch in Rückstand lag, drehten die Breisgauer das Spiel bis zum Schlusspfiff. „Es war eine ausgeglichene erste Hälfte, in der wir viel Raum hatten, diesen aber nicht so gut nutzen konnten“, so Beck. „Teilweise haben wir im Spielaufbau zu hektisch und unsauber agiert.“ Nach Ballverlust der Freiburger gingen die Gastgeber in der 23. Minute in Führung. Keine zwei Minuten später gelang dem Sport-Club per Distanzschuss jedoch bereits der Ausgleichstreffer.

Für die zweite Hälfte hatte sich der SC Freiburg mehr vorgenommen, erzählte Trainer Beck: „Die Jungs haben das super umgesetzt und dann direkt zwei Tore gemacht. Auch die anschließende Drangphase von Großaspach haben wir überstanden und durch Wechsel wieder mehr Stabilität bekommen. Ich bin sehr glücklich, dass wir den guten Eindruck aus dem ersten Spiel bestätigen konnten.“

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.