Nächste Nachholpartie in Frankfurt

SC II
02.03.2021

In der erneuten englischen Woche reist die zweite Mannschaft des Sport-Club am Mittwoch zum Nachholspiel beim FSV Frankfurt. Die Partie vom 22. Spieltag der Regionalliga Südwest in der PSD Bank Arena beginnt um 19 Uhr.

Es bleibt ein gewaltiges Programm, das die U23 des Sport-Club in der Regionalliga Südwest zu absolvieren hat. Im Zyklus von derzeit drei englischen Wochen am Stück wartet am Mittwoch als nächstes die Nachholbegegnung beim FSV Frankfurt. Die nominell erste Partie der Rückrunde musste Anfang Februar wegen mehrerer positiver Covid 19-Infektionen bei den Hessen abgesagt werden.

„Die vielen Spiele im kurzen Abstand sind momentan schon eine außergewöhnliche Herausforderung. Aber unsere positiven Ergebnisse tragen uns mit da durch", sagt Christian Preußer. Das letzte verbuchte der SC II mit dem 3:1 gegen den 1. FSV Mainz 05 II am vergangenen Sonntag, gewann dabei das vierte Spiel in Folge und reist als Tabellenführer nach Hessen.

„Es war eine richtig erwachsene Leistung in einer Begegnung mit vielen Zweikämpfen, in der wir auch viel einstecken mussten", so der SC-Trainer zum letzten Spiel. Dass man die Partie dann durch ein Elfmetertor von Emilio Kehrer und einen Treffer von Guillaume Furrer spät für sich entschieden habe, sei deshalb besonders erfreulich gewesen.

Auch der FSV Frankfurt holte am vergangenen Spieltag mit einem 1:0-Sieg beim FC Gießen drei Punkte. Für die Mannschaft von Trainer Thomas Brendel war es das erste Punktspiel seit dem 23. Januar bei der SG Sonnenhof Großaspach, auf das zunächst witterungsbedingte Spielabsagen und anschließend die längere Corona-Pause für die Mannschaft folgten.

Mit erst 20 absolvierten Spielen steht der frühere Zweitligist derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz, setzte in Gießen aber eine bemerkenswerte Serie fort. Für die Frankfurter war es das neunte ungeschlagene Spiel nacheinander, acht davon gewannen die Hessen, die darüber hinaus die beste Heimmannschaft der Liga sind.

Der FSV Frankfurt sei eine eingespielte Mannschaft mit einer guten Spielanlage, die für offensiven Kombinationsfußball stehe und dazu ein Klub, bei dem auf kontinuierliche Arbeit gesetzt werde, so Christian Preußer. Das gelte nicht nur im Bereich der sportlichen Leitung, sondern auch für den Kader, in den immer wieder Spieler aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum integriert würden. „Ich finde es erfreulich, dass eine so nachhaltige Arbeit auch belohnt wird", erklärt der SC-Coach.

Beim Sport-Club wird am Mittwoch Routinier Sandrino Braun-Schumacher fehlen, der gegen Mainz 05 seine fünfte Gelbe Karte sah und gesperrt ist. Angreifer und Torschütze Nishan Burkart zog sich im letzten Spiel eine Rückenprellung zu. Sein Einsatz in der kommenden Partie ist noch fraglich, dazu waren zuletzt einige weitere Spieler angeschlagen.

„Wir wissen, dass auf uns wieder eine richtig anspruchsvolle Aufgabe wartet", blickt Christian Preußer der Partie in der PSD Bank Arena am Bornheimer Hang entgegen. „Es wird sicher ein richtig gutes Fußballspiel und wir freuen uns auf eine Flutlichtbegegnung bei einem traditionsreichen Gegner."

Dirk Rohde

Foto: Achim Keller

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.