Für das Regionalliga-Heimspiel der U23 am Samstag gegen Homburg wird es trotz der neuen Corona-Lockerungen keine Kaufkarten geben.
Die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg sieht wegen der erfreulicherweise konstant sinkenden Sieben-Tage-Inzidenz in Freiburg ab Samstag, den 29. Mai, weitere Lockerungen vor. Dazu gehört auch eine Erhöhung der Zuschauer*innenzahl von 100 auf 250 Personen bei Kulturveranstaltungen im Außenbereich.
Aufgrund der Vielzahl an organisatorischen Aspekten, die mit einer Öffnung für einen geringen Teil von Zuschauer*innen einhergehen, haben wir als Verein jedoch entschieden, uns beim Heimspiel unserer U23 an diesem Samstag gegen Homburg vorerst an der Zahl 100 zu orientieren, und diese 100 Plätze – wie bereits beim Heimspiel gegen Ulm vergangenen Mittwoch – neben den Mitarbeitenden unter den Angehörigen der Spieler und des Funktionsteams zu verteilen. Dafür bitten wir um Verständnis.
Für das nächste und zugleich letzte Saison-Heimspiel unserer U23 am Samstag, den 12. Juni, gegen TuS RW Koblenz setzen wir alles daran, die Lockerungen in die Praxis umzusetzen, um den Abschluss einer Mammutsaison gemeinsam mit einem Teil unserer Fans feiern zu können.
Für das Regionalliga-Spiel gegen Homburg verweisen wir gerne auf den Livestream auf unserer Website. Dort wird Tobias Willi als ehemaliger SC-Spieler die Partie zusammen mit Stefan Späth von unserem Fanradio kommentieren. Von spontanen Besuchen der Freiburger Fußballschule bitten wir abzusehen.
Foto: Achim Keller