ROTH WIRD VERBINDUNGSTRAINER, VOCHATZER NEU IM TEAM

SC II
03.04.2023

Felix Roth, zuletzt Co-Trainer und Analyst der U23, ist ab sofort Verbindungstrainer in der Freiburger Fußballschule. Valentin Vochatzer verstärkt Trainerteam der U23.

Seit 2021 arbeitet Felix Roth als Trainer beim SC Freiburg. Bereits in der Jugend spielte der heute 35-Jährige beim Sport-Club, wo er 2008 sein Debüt in der 2. Bundesliga gab. Nachdem der gebürtige Offenburger zwischenzeitlich für sechs Jahre in Österreich als Profi am Ball war, kehrte er zur Saison 2016/17 zum SC zurück und spielte hier in der Zweiten Mannschaft. Mit dem Aufstieg in die 3. Liga beendete Roth 2021 seine aktive Fußballkarriere und übernahm anschließend die Stelle des U23-Co-Trainers Analyse.

Martin Schweizer, Sportlicher Leiter der Freiburger Fußballschule, sagt: „Wir freuen uns, mit Felix Roth einen ehemaligen „Fußballschüler“ als Verbindungstrainer gewinnen zu können. Seine Position stellt für uns im Übergangsbereich vom Jugend- zum Herrenspieler eine immens wichtige Rolle in der Begleitung unserer Talente dar.“

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als Verbindungstrainer“, sagt Felix Roth. „Es ermöglicht mir, mit jungen Spielern individuell zu arbeiten und mich als Trainer weiterzuentwickeln.“

Felix Roth wird in enger Abstimmung mit Julian Schuster arbeiten. Schuster ist bereits seit 2018 Co- und Verbindungstrainer beim Sport-Club und begleitet die Nachwuchsspieler an der Schnittstelle von der U23 in den Profibereich.

Für Roth übernimmt Valentin Vochatzer, der nun seit dem 1. April Teil des U23-Trainerteams ist. Der 28-Jährige arbeitete bereits 2019 und 2022 als U19-Co-Trainer Analyse beim Sport-Club, unter anderem zusammen mit dem heutigen U23-Trainer Thomas Stamm.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.