U23-Trainer Benedetto Muzzicato verlässt den SC Freiburg auf eigenen Wunsch zum Jahresende.
Der 46-jährige Bremer übernahm im Sommer 2024 die zweite Mannschaft des SC Freiburg in der Regionalliga Südwest. Nach 19 Spieltagen der laufenden Saison liegt das Team mit 34 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.
„Ich möchte mich ganz herzlich beim SC Freiburg für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken“, sagt Benedetto Muzzicato. „Die Arbeit mit den Jungs hat sehr viel Spaß gemacht. Ich durfte noch nie so gut ausgebildete Fußballer trainieren. Trotz intensiver mentaler Vorbereitung auf die neue Herausforderung musste ich im Laufe der Monate allerdings feststellen, dass die Aufgabe als U23-Trainer mit all seinen Unwägbarkeiten aber gar nicht meinem Naturell entspricht. Ich bin einfach ein Trainer für eine erste Mannschaft und möchte dies in Zukunft auch wieder sein. Ich nehme aber sehr viel neue Erkenntnisse für mich aus der Freiburger Fußballschule mit und bin dem Verein dafür sehr dankbar. “
Martin Schweizer, Sportlicher Leiter der Freiburger Fußballschule, ergänzt: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei Benedetto für die Arbeit der letzten Monate. Gemeinsam mit dem gesamten Funktionsteam hat er unsere jungen Spieler weiterentwickelt und die Mannschaft gleichzeitig zu einer sehr erfolgreichen Hinrunde geführt. Wir wünschen Benedetto alles Gute für seinen weiteren Weg.“
Der Sport-Club bedankt sich bei Benedetto Muzzicato herzlich für die gute Zusammenarbeit, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.
Über die Nachfolgeregelung informiert der Sport-Club vor dem Start der Rückrunden-Vorbereitung im neuen Jahr.
Foto: Achim Keller