Am Samstagvormittag traf die Freiburger U23-Mannschaft im zweiten Testspiel der laufenden Vorbereitung auf die TSG 1899 Hoffenheim II. Nach 90 Minuten endete die Partie 2:3 (1:2).
Das Team von Trainer Benedetto Muzzicato hatte es zu Beginn schwer ins Spiel zu kommen. Bereits in der 3. Minute erzielte Hoffenheim den ersten Treffer der Partie. Ein klarer Weckruf für die jungen Freiburger, die jedoch keine zehn Minuten später durch ein tolles Zusammenspiel von Alessio Besio und Yann Sturm (11.) den Ausgleich wiederherstellten. Doch bereits in der 14. Minute ging die TSG per Foulelfmeter wieder in Führung. Trotz der schwierigen Anfangsphase hatte der SC Freiburg das Spiel nach 20 Minuten immer besser im Griff. So gelang dem Sport-Club in der 65. Minute der verdiente Ausgleich durch Marco Wörner. Nur wenige Minuten vor Schluss entscheidet ein Foulelfmeter der Hoffenheimer (85.) das Spiel zugunsten der TSG. Für die Freiburger Zweite war es dennoch ein aufschlussreicher Test gegen den blau-weißen Ligakonkurrenten. Alle 20 Feldspieler des Sport-Club absolvierten je eine Halbzeit, einzig Torhüter Niklas Sauter stand 90 Minuten auf dem Feld.
„Hoffenheim war ein erwartet guter Gegner, der auch heute wieder gezeigt hat, warum er seit Jahren zu den Top-Teams der Regionalliga Südwest zählt“, sagte Trainer Muzzicato. „Wir können aus dem Testspiel viele positive Dinge herausziehen. Gerade bei einer jungen Mannschaft braucht es Zeit, bis man sich findet. Diesen Prozess durchlaufen wir gerade.“
Am Freitag, dem 12. Juli, findet das nächste Testspiel gegen den SV Stuttgarter Kickers statt. Wie die TSG Hoffenheim II werden auch die Kickers dem Team von Benedetto Muzzicato in der neuen Saison der Regionalliga Südwest begegnen.
Alle Termine der U23 im Überblick
Aufstellung Heimteam: Sauter – Schopper (45. Ketterer), Hornschuh (45. Rüdlin), Bouebari (45. Murray) – Steinmann (45. Müller), Lienhard (45. Wiklöf), Wagner (45. Ahile), Tober (45. Knappe) – Besio (45. Catak), Fetsch (45. Wörner), Sturm (45. Amegnaglo) | |
Trainer: Muzzicato | |
Bank: Nujic | |
Tore: 0:1 Obiogumu (3.), 1:1 Sturm (11.), 1:2 Ntusu (13., FE), 2:2 Wörner (61.), 2:3 (85., FE) |