Beim Testspiel am Mittwochabend trennte sich das Team von Benedetto Muzzicato und die erste Mannschaft des SC Lahr mit 6:2 (4:1). Torschützen des SC Freiburg II waren Yann Sturm, Leon Catak, Mathias Fetsch, David Amegnaglo (2x) und Karl Steinmann.
Mit einem Weckruf nach weniger als 80 Sekunden startete die zweite Mannschaft in die Partie. Beim Testspiel gegen den SC Lahr überraschten die Gastgeber den SC Freiburg bereits in der zweiten Minute mit dem ersten Gegentreffer. Nach einer knappen Viertelstunde legten die Breisgauer jedoch nach. Yann Sturm verwandelte aus 18 Metern Entfernung den Ausgleichstreffer (15.), Leon Catak trifft in der 22. Minute zum 2:1. Noch vor der Pause reihten sich die beiden SC-Offensivspieler Mathias Fetsch (36.) und David Amengaglo (45.) in die Liste der Freiburger Torschützen ein.
Mit dem Seitenwechsel brachten der SC Freiburg mit Luka Nujic, Davino Knappe und David Schopper drei neue Personalien in die Partie. Die Breisgauer waren präsent und hatten gute Ballbesitzphasen. In der 70. Minute erhöhte Karl Steinmann zum 5:1. Kurz vor Schluss gelang den Verbandsligisten das zweite Lahrer Tor (85.), doch nur zwei Minuten später war David Amegnaglo nach einer langen Ecke erneut treffsicher.
Trainer Benedetto Muzzicatio: „Es war ein guter Test, der einigen Spielern, die die letzten Wochen entweder bei den Profis oder bei uns weniger zum Einsatz kamen, die perfekte Plattform geboten hat, sich zu zeigen. Für uns war es wichtig, dass diese Spieler ihre 90 Minuten bekommen. Es war phasenweise ein guter Auftritt von uns und wir haben uns viele gute Momente erspielt.“
Am Sonntagmittag geht es wieder in der Regionalliga weiter. Die Freiburger U23 empfängt den FSV Frankfurt im Dreisamstadion. Anpfiff ist um 14 Uhr.
Aufstellung SCF II: Jantunen (45. Nujic) - Murray (45. Schopper), Thoma (45. Knappe), Founes - Steinmann, Sturm, Marino, Tober - Amenaglo, Fetsch, Catak (62. Müller) | |
Trainer: Benedetto Muzzicato | |
Tore: 0:1 Spoth (2.), 1:1 Sturm (15.), 2:1 Catak (22.), 3:1 Fetsch (36.), 4:1 Amegnaglo (45.), 5:1 Steinmann (70.), 5:2 Wagenmann (85.), 6:2 Amegnaglo (87.) |