Im dritten Testspiel der laufenden Regionalliga-Vorbereitung musste sich die Freiburger U23 dem SV Stuttgarter Kickers 1:4 geschlagen geben. Für den Sport-Club traf David Schopper per Kopf.
Vor rund 200 Zuschauern standen sich die beiden Regionalligisten SV Stuttgarter Kickers und die zweite Mannschaft des SC Freiburg auf dem Rasen des SV Spielberg gegenüber. Für die Breisgauer begann das bislang dritte Testspiel ernüchternd. Noch keine drei Minuten waren gespielt, lag das Team von Trainer Benedetto Muzzicato bereits 0:2 im Rückstand. Es dauerte, bis sich die jungen SC-Kicker von der anfänglichen Stuttgarter Dominanz erholten. Runde eine halbe Stunde später verkürzte David Schopper per Kopf für den Sport-Club zum 1:2. Trotz anschließend guter Phase der Freiburger Elf erzielten die Kickers das 1:3 kurz vor der Pause. In der zweiten Hälfte zeigten sich der SC Freiburg präsenter. Ein Treffer für die Breisgauer sollte in den letzten 45 Minuten jedoch nicht fallen. Stuttgart hingegen erhöhte in der 80. Minute zum Spielendstand auf 1:4.
„Wir haben heute gegen eine Männermannschaft gespielt, die jeden Fehler bestrafen und die Zweikämpfe intensiver gestalten“, sagte Muzzicato. „Für den Lernprozess, um in der Regionalliga schneller anzukommen, war es jedoch der absolut richtige Gegner. Am Ende war es eine verdiente Niederlage. Auch wenn wir im Spiel gute Phasen hatten, konnten wir uns zu wenige gute Chancen erspielen.“
Bereits am Mittwoch geht es für den SC Freiburg II in der Saisonvorbereitung weiter. Um 14 Uhr ist die U21-Mannschaft des VfL Bochum zu Gast im Möslestadion. Die Generalprobe bestreitet das U23-Team des Sport-Club dann am Samstag, den 20. Juli gegen die U21 des FC Basel in Hartheim am Rhein.
Alle Termine der U23 im Überblick
Aufstellung Heimteam: Jantunen – R. Müller, Schopper (45. Murray), Hornschuh (45. Wagner), Bouebari (60. N. Müller) – Rüdlin, Ahile (45. Ketterer) - Wörner (45. Catak), Wiklöf (45. Lienhard), Amegnaglo (45. Tober) - Besio (45. Fetsch) | |
Trainer: Muzzicato | |
Bank: Nujic | |
Tore: 0:1 Lockl (1.), 0:2 Tomic (5.), 1:2 Schopper (28.), 1:3 Lockl (43.), 1:4 Braig (80.) |