Torwart Florian Müller kehrt zum SC Freiburg zurück. Der 25-Jährige kommt vom VfB Stuttgart.
Florian Müller hütete bereits in der Spielzeit 2020/21 das SC-Tor. Nach der Verletzung von Mark Flekken im ersten Pflichtspiel der Saison kam Müller auf Leihbasis vom FSV Mainz 05 und bestritt für den Sport-Club als Stammtorwart 31 Partien in der Bundesliga. Nach Ende der Leihe wechselte er zum VfB Stuttgart. Insgesamt stand der gebürtige Saarländer für Mainz, Freiburg und Stuttgart bisher in 122 Bundesligaspielen im Tor.
„Wir haben Florian in seiner Zeit bei uns als sportlich überzeugenden Torhüter und tollen Menschen kennen- und schätzen gelernt“, sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Flo hat eine sehr gute sportliche Basis und dazu noch Steigerungspotential – das ist eine tolle Kombination. Wir freuen uns sehr, dass er mit seinen Qualitäten unser Torhüter-Trio komplettiert. Es gibt intern klare Absprachen und so haben wir ein gutes Gefühl, in dieser langen Spielzeit und vielen Wettbewerben mit Benjamin Uphoff, Noah Atubolu und Florian Müller ein starkes Torwart-Team am Start zu haben.“
Florian Müller selbst sagt: „Die Saison beim Sport-Club ist mir in bester Erinnerung geblieben und ich möchte daran anknüpfen. Ich freue mich auf den Konkurrenzkampf in Freiburg und ich freue mich auf eine SC-Saison mit den Fans im Rücken – das durfte ich vor zwei Jahren wegen Corona nämlich nicht erleben.“
Florian Müller erhält beim Sport-Club die Rückennummer 21. Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.
Foto: SC Freiburg