Unser Auswärtsspiel am Samstag, den 14. März, bei RB Leipzig findet aufgrund der Lage um das Corona-Virus ohne Zuschauer statt. Das gaben die Gastgeber am Mittwochmittag bekannt.
Knapp 1.000 SC-Fans haben für die Partie in der Leipziger Arena Karten erworben. Nach der oben beschriebenen Entscheidung haben diese Tickets keine Gültigkeit für das Spiel. Der SC Freiburg wird seinen Fans den Kartenpreis zurückerstatten. Alle Tickets werden storniert und der Kartenpreis automatisch gutgeschrieben. Lediglich gegebenenfalls angefallene Bearbeitungs- und Versandgebühren sind hiervon ausgenommen.
Der SC Freiburg weist ausdrücklich darauf hin, dass es keinen Sinn ergibt, am Samstag das Stadion in Leipzig aufzusuchen.
Bereits am gestrigen Dienstag hat die Stadt Freiburg bekannt gegeben, dass in Freiburg alle Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern bis zum 31. März 2020 untersagt sind. Ziel der Maßnahme ist, die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen.
Dies betrifft auch das Bundesliga-Heimspiel des Sport-Club gegen den SV Werder Bremen am Samstag, den 21. März um 15.30 Uhr im Schwarzwald-Stadion. Der Sport-Club geht nach jetzigem Stand der Dinge davon aus, dass das Spiel stattfindet - allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Bei Spielen, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden, erstattet der Sport-Club jedem Fan den Preis seines jeweiligen Tickets. Dies gilt sowohl für Karten für Auswärtsspiele, als auch für Einzel- und Dauerkarten (jeweils anteilig 1/17) für Heimspiele. Über den genauen Ablauf der Erstattung werden wir in den kommenden Tagen informieren.