Der Sport-Club hat den Vertrag mit Constantin Frommann aufgelöst. Durch die Vertragsauflösung ist es dem 22-jährigen Torhüter auch kurzfristig möglich, neue sportliche Optionen zu finden.
Marco Terrazzino bestritt von 2012 bis 2014 und ab 2017 insgesamt 48 Profi-Partien für den SC und erzielte dabei drei Treffer. In der vergangenen Saison war der 29-Jährige an Dynamo Dresden verliehen.
„Aufgrund der Konkurrenzsituation im Kader wäre es für Marco schwer geworden, auf eine für ihn angemessene Spielzeit zu kommen", sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Es war eine schwierige Entscheidung, denn Marco hat sich trotz der nicht einfachen persönlichen Situation immer voll reingehängt und ist in der Mannschaft hoch angesehen. Wir wünschen ihm für seinen nächsten sportlichen Schritt das Allerbeste."
Constantin Frommann kam bereits als Zwölfjähriger in die Freiburger Fußballschule und durchlief bis zur U20 sämtliche Junioren-Auswahlteams des Deutschen Fußball-Bundes. Im Seniorenbereich bestritt Frommann 38 Pflichtspiele für die Regionalligamannschaft des SC. In der Saison 2018/19 war er dritter Torhüter der Profis. In der vergangenen Spielzeit war der gebürtige Sasbacher an die SG Sonnenhof Großaspach verliehen.
„Es tut immer etwas weh, wenn ein Eigengewächs den SC verlässt", sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Constantin hatte ein schwieriges Leihjahr und möchte einen Schritt nach vorne machen. Bei uns haben sich die anderen jungen Torhüter auch sehr gut weiterentwickelt, so dass wir uns gemeinsam für diese Lösung entschieden haben. Constantin hat Potential und sich auch neben dem Platz immer top verhalten - daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass er bei uns voll weitertrainieren kann, bis er eine neue sportliche Herausforderung gefunden hat."
Fotos: Achim Keller, Patrick Seeger