Dreifacher Gregoritsch, Röhl trifft für U21

Profis
27.03.2024

Die Bundesliga pausiert aufgrund der Länderspielephase vor der Europameisterschaft 2024. Für die SC-Spieler auf Reisen waren es erfolgreiche Tage. 

Vor der EM 2024, die am 14. Juni mit dem Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Schottland in München startet, standen für einige teilnehmende Nationen in der Vorbereitung auf das Turnier Freundschaftsspiele an. So auch für Österreich, das mit Michael Gregoritsch auf die Slowakei und die Türkei traf. Philipp Lienhart, der auch für den Kader von Trainer Ralf Rangnick nominiert war, musste die Länderspiele aufgrund von Knieproblemen kurzfristig absagen. 

Roland Sallai und Attila Szalai spielten mit Ungarn gegen die Türkei und den Kosovo und damit auch gegen ihren Teamkollegen Florent Muslija, der für den Kosovo aufläuft. Außerdem spielte der Kosovo in Armenien.

In der WM-Qualifikation traf Ritsu Doan mit der japanischen Nationalmannschaft auf Nordkorea. 

In der Qualifikation für die U 21-Europameisterschaft 2025 spielte die deutsche U21-Nationalmannschaft mit Noah Atubolu und Merlin Röhl in Chemnitz gegen den Kosovo und in Halle gegen Israel. Die französische U21-Nationalmannschaft, zu der Kiliann Sildillia eingeladen wurde, absolvierte zwei Freundschaftsspiele gegen die Elfenbeinküste und die USA. 

Die Länderspielpause nutzten die Spieler, die nicht unterwegs sind, für ein Testspiel gegen den FC St. Gallen. Der Sport-Club entschied die Partie mit 4:1 für sich - zum Spielbericht

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Michael Gregoritsch, Philipp Lienhart | A-Nationalmannschaft Österreich

Sa., 23.03., 18 Uhr Uhr | Freundschaftsspiel I Slowakei - Österreich I 0:2 I Gregoritsch stand in der Startformation, wurde nach 70 Minuten ausgewechselt. 

Di., 26.03., 20:45 Uhr | Freundschaftsspiel I Österreich - Türkei I 6:1 I Gregoritsch spielte von Beginn an, erzielte drei Tore und wurde in der 82. Minute ausgewechselt. 

Roland Sallai, Attila Szalai | A-Nationalmannschaft Ungarn

Fr., 22.03., 19:30 Uhr | Freundschaftsspiel I Ungarn - Türkei I 1:0 I Sallai und Szalai spielten von Beginn an, Sallai wurde in der 80. Minute ausgewechselt. 

Di., 26.03. 20:45 Uhr | Freundschaftsspiel I Ungarn - Kosovo I 2:0 I Szalai stand in der Startelf und spielte 90 Minuten, Sallai kam nicht zum Einsatz. 

Ritsu Doan | A-Nationalmannschaft Japan

Do., 21.03., 11:30 Uhr | WM-Qualifikation I Japan - Nordkorea I 1:0 I Doan stand in der Startelf und wurde in der 73. Minute ausgewechselt. 

Di., 26.03., 12:30 Uhr | WM-Qualifikation I Nordkorea - Japan I abgesagt

Florent Muslija I A-Nationalmannschaft Kosovo

Fr., 22.03., 17 Uhr I Freundschaftsspiel I Armenien - Kosovo I 0:1 I Muslija wurde in der 68. Minute ausgewechselt. 

Di., 26.03., 19 Uhr I Freundschaftsspiel I Ungarn - Kosovo I 2:0 I Muslija stand in der Startelf und wurde in 64. Minute ausgewechselt. 

Noah Atubolu, Merlin Röhl I U21-Nationalmannschaft Deutschland

Fr., 22.03., 18 Uhr I EM-Qualifikation I Deutschland - Kosovo I 0:0 I Röhl spielte 90 Minuten, Atubolu wurde nicht eingesetzt.

Di, 26.03., 18 Uhr I EM-Qualifikation I Deutschland - Israel I 2:0 I Atubolu und Röhl standen spielten 90 Minuten, Röhl erzielte das 2:0.

Kiliann Sildillia I U21-Nationalmannschaft Frankreich

Fr., 22.03. I Freundschaftsspiel I Frankreich - Elfenbeinküste I 3:2 I Sildillia wurde in der 68. Minute eingewechselt. 

Mo., 25.03. I Freundschaftsspiel I Frankreich - USA I 2:2 I Sildillia spielte 90 Minuten. 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.