Philipp trifft doppelt gegen Kaiserslautern

Profis
11.10.2024

Der Sport-Club hat sein Testspiel in der Länderspielpause gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:1 (1:0) gewonnen. Die beiden Freiburger Tore auf dem Trainingsplatz des Europa-Park Stadions erzielte Maximilian Philipp.

Das letzte Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern ist schon ein paar Tage her. Im Aufstiegsjahr 2016 waren die Roten Teufel im Februar zu Gast im Dreisamstadion. Chicco Höfler erzielte beim 2:0-Heimsieg den Freiburger Führungstreffer. Gut achteinhalb Jahre später ist Chicco Höfler immer noch am Ball. Mit Christian Günter und Vincenzo Grifo beim Sport-Club sowie Jean Zimmer beim FCK standen drei weitere Zeitzeugen auf dem Platz.

Kapitän Günter hatte nach zehn Minuten auch die erste Chance des Spiels. Sein Flachschuss aus gut 16 Metern verfehlte das Tor nur knapp. Auf der Gegenseite parierte Flo Müller einen Abschluss von Richmond Tachie. Der Sport-Club hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und die zwingenderen Aktionen. Ein Kopfball von Noah Weißhaupt auf Flanke von Lukas Kübler sorgte in der 20. Minute für Gefahr. Wenig später traf Maxi Eggestein aus kurzer Distanz das Außennetz. Kurz vor der Pause spiegelte sich die Feldüberlegenheit dann auch im Ergebnis wider. Maximilian Philipp spritzte in eine Weißhaupt-Flanke, noch abgefälscht landete sein Ball zum 1:0 im Netz (43.). ­

Die Gäste aus Kaiserslautern, aktuell Zwölfter der 2. Bundesliga, kamen offensivfreudiger aus der Kabine. Ein sehenswerter Volley von Daisuke Yokota rauschte knapp am SC-Tor vorbei (55.). Auf der anderen Seite fischte FCK-Torwart Oscar Linner einen platzierten Schuss von Yann Sturm aus dem Lattenwinkel (60.). Die Pfälzer schnupperten in der Folge am Ausgleich. Den nächsten Treffer erzielte allerdings wieder der Sport-Club. Nach Zuckerpass von Matthias Ginter auf den durchstartenden Maximilian Philipp stand der Stürmer frei vor Linner – und schob überlegt zum 2:0 ein. Danach hatte der Doppeltorschütze Feierabend.

Kaiserlautern belohnte sich mit dem Anschlusstreffer durch Jannis Heuer (82.) noch für den couragierten Auftritt der zweiten Hälfte. Letztlich blieb es aber beim 2:1-Testspielerfolg für den Sport-Club, der in der Bundesliga in einer Woche auf den FC Augsburg trifft (Sa., 15:30 Uhr). Der FCK empfängt am gleichen Tag den SC Paderborn zum Abendspiel der 2. Bundesliga.

Tore: 1:0 Philipp (43.), 2:0 Philipp (76.), 2:1 Heuer (82.)

Der Sport-Club spielte mit: Müller – Günter (63. Pellegrino), Makengo, Ginter (84. Steinmann), Kübler (77. Wörner) – Weißhaupt, Höfler, Eggestein (46. Osterhage), Dinkci (46. Grifo) – Philipp (77. Müller), Sturm.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.