Das Kartenkontingent des SC Freiburg für das DFB-Pokalfinale in Berlin ist nach dem Nachrückverfahren restlos ausverkauft. Auf dem Freiburger Messplatz wird es für Daheimgebliebene ein Public Viewing geben.
Die im Nachrückverfahren vom Verein am Dienstag angebotenen wenigen Restkarten waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Alle Mitglieder und Dauerkarteninhaber/innen, die Tickets für das DFB-Pokalfinale am 21. Mai in Berlin gebucht haben, erhalten diese nun per Post bis spätestens Mitte der Finalwoche zugesendet.
Der SC Freiburg möchte in diesem Zusammenhang nochmals davor warnen, Tickets für das DFB-Pokalfinale auf dem Schwarzmarkt zu kaufen. Die Veranstaltungsbranche und damit auch die Polizei haben mittlerweile auch vermehrt mit Betrügereien zu kämpfen. Es häufen sich Strafanzeigen – auch im Zusammenhang mit Tickets für das DFB-Pokalfinale –, da oftmals Tickets angeboten werden, die um ein Vielfaches überteuert sind, keine Gültigkeit besitzen oder nicht einmal existieren.
Public Viewing auf der Freiburger Messe
Für alle Fans und Fußballbegeisterte, die kein Ticket für das erste DFB-Pokalfinale der Vereinsgeschichte in Berlin ergattern konnten und dennoch gemeinsam mit Gleichgesinnten das Spiel am 21. Mai verfolgen wollen, gibt es eine "EDEKA Fanmeile" auf dem Freiburger Messplatz. Das Programm des großen Public Viewings, das von KAROevents und baden.fm veranstaltet und vom SC Freiburg unterstützt wird, startet um 16 Uhr mit baden.fm-DJ Matze und Moderatorin Julica Goldschmidt auf der Bühne. Das DFB-Pokalfinale (Anpfiff: 20 Uhr) wird auf einer 80 Quadratmeter großen LED-Leinwand gezeigt. Laut Veranstalter ist Platz für mehr als 15.000 Fans.