Die Traditionsmannschaft war am Samstag Gratulant zum 100-jährigen Jubiläum des SV Gottenheim.
Es gibt sicher Fußballfreunde, die auch einem torlosen Remis etwas abgewinnen können - in Sachen Taktik oder Einsatzfreude der Spieler zum Beispiel. Das Schönste am Fußball sind dann aber doch Tore und die gab es beim zweiten Auftritt der Traditionsmannschaft in diesem Jahr zuhauf.
Die 500 Zuschauer auf der schönen Sportanlage in Gottenheim sahen die ersten beiden Tore bereits in den ersten zehn Minuten. Karim Guédé traf auf Vorarbeit von Karim Matmour und Karim Matmour auf Vorarbeit von Karim Guédé. In ihrer Profikarriere brachten es die beiden Karims zusammen auf 75 Tore. Die weiteren Torschützen für die SC-Traditionsmannschaft in der ersten Hälfte waren nochmals Karim Guédé, Dominik Wohlfarth, Andreas Zeyer und Andreas Ibertsberger.
Die Torschützenliste zeigt, dass der Sport-Club viel Prominenz auf dem Platz hatte. Und die zeigte sich den hohen Temperaturen zum Trotz auch in der zweiten Hälfte spiel- und torfreudig. Andreas Ibertsberger, Andreas Glockner und Mustafa Kurt hießen die weiteren Freiburger Torschützen. Für Gottenheim traf Daniel König und so sahen die Fans am Ende ein kurzweiliges 9:1.
Die Traditionsmannschaft freut sich schon auf den nächsten Auftritt im August. Infos hierzu folgen.
Der Sport-Club spielte mit: Thomas Ehreiser, Andreas Glockner, Karim Guédé, Ali Günes, Nils Hansen, Volker Hügel, Andreas Ibertsberger, Mustafa Kurt, Karim Matmour, Stefan Müller, Milorad Pilipovic, Timo Reus, Sascha Riether, Charly Schulz, Hansi Schulzke, Thomas Schweizer, Dominik Wohlfahrt, Andreas Zeyer