Das Europa-Park Stadion leuchtet orange

Engagement
22.11.2021

Der SC Freiburg unterstützt weithin sichtbar die „Zonta-Says-NO“-Kampagne, die der Gewalt gegen Frauen und Mädchen den Kampf ansagt. Um ein Zeichen zu setzen, leuchtete das Europa-Park Stadion für einen Abend.

In Freiburg wurden am Donnerstagabend zahlreiche Gebäude in orange erstrahlen – darunter auch das Europa-Park Stadion des SC Freiburg, der dadurch die bundesweite „Zonta-Says-NO-Kampagne“ unterstützte. Mit diesem weithin sichtbaren Zeichen erklärt sich der Verein wie viele andere Institutionen und Gewerbetreibende in der Region solidarisch mit der international aktiven Initiative und ihrer Kampagne, die anlässlich des Internationalen Tags zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen und Mädchen die Öffentlichkeit für die traurige Thematik sensibilisieren will.

Nach Angaben der Initiative wird weltweit im Durchschnitt jede dritte Frau Opfer einer Gewalttat, einer Vergewaltigung oder eines Angriffs. Im Jahr 2019 waren laut BKA-Statistik 114.903 Frauen von häuslicher Gewalt betroffen, 117 starben davon. Auch in Deutschland sind die Zahlen alarmierend: Jede dritte Frau in Deutschland ist mindestens einmal in ihrem Leben von physischer und/oder sexualisierter Gewalt betroffen.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.