Seit vergangener Saison gibt es im Europa-Park Stadion die Stadionwurst von unserem Premiumpartner EDEKA Südwest. Im Doppelpass mit den Stadionwurst-Genießern unterstützt EDEKA auch die Arbeit der Freiburger Fußballschule.
Die Stadionwurst gehört für viele Fans zum Fußball wie der Geruch frisch gemähten Rasens oder der Torjubel mit Vincenzo Grifo. Beim Sport-Club schmeckt die Lange Rote nicht nur richtig lecker, sie kann auch guten Gewissens genossen werden – denn die Stadionwurst im Europa-Park Stadion wird von EDEKA Südwest selbst hergestellt, besteht aus Fleisch der höchsten Haltungsstufe 4 von Höfen des Regionalprogramms „Hofglück“ und erfüllt damit beste Qualität. Und es geht noch nachhaltiger: 10 Cent pro verkaufter Stadionwurst fließen in die Nachwuchsarbeit des SC.
Vor dem Heimspiel gegen VfL Bochum überreichte Rainer Huber, Vorsitzender der Geschäftsführung EDEKA Südwest, einen Scheck über 15.000 Euro an die Freiburger Fußballschule. "Wir freuen uns, dass wir mit dieser regionalen Aktion die Nachwuchsarbeit vor Ort direkt unterstützen können", sagte Rainer Huber. "Die Freiburger Stadionwurst wurde im vergangenen Jahr vor der Einführung von Fans getestet und kommt offensichtlich richtig gut an. Das ist eine runde Geschichte." Andreas Steiert, Leiter der Freiburger Fußballschule, freute sich über die Aktion: "Das ist eine stolze Summe. Auch wir in der Fußballschule verfolgen konsequent den regionalen Weg, daher ist diese Förderung im Zusammenspiel mit EDEKA und den Fans im Stadion besonders schön."
Der Stadionwurst-Zähler tickt auch in der laufenden Spielzeit weiter.