Der SC Freiburg spendet 50.000 Euro für die Opfer der verheerenden Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien. Gleichzeitig möchten wir damit alle unsere Fans und Mitglieder motivieren, ebenfalls einen Beitrag zu leisten.
Die Bilder der schrecklichen Erdbebenkatastrophe vom 6. Februar in der Türkei und in Syrien gehen täglich um die Welt. Insgesamt sollen laut der „Aktion Deutschland hilft“ mehr als 23 Millionen Menschen von den Folgen der Erdbeben betroffen sein.
Der SC Freiburg möchte vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart daher mit einer Schweigeminute der Erdbeben-Opfer gedenken und bittet dabei alle Stadionbesucher/innen um ihre Anteilnahme.
In vielen Teilen Europas und auch hierzulande ist in den vergangenen Tagen eine große Hilfsbereitschaft, starkes Mitgefühl und Solidarität entstanden. Zahlreiche Organisationen sind mit großen Hilfslieferungen bereits vor Ort eingetroffen, und viele Helferinnen und Helfer unterstützen bei der Bergung und der Versorgung der Überlebenden.
Neben Hilfsgütern und Lebensmitteln, das bestätigen die Experten, helfen den Betroffenen vor allem finanzielle Unterstützungen. Der SC Freiburg wird daher 50.000 Euro an die Erdbebenopfer spenden und möchte damit auch alle Fans und Mitglieder des Sport-Club motivieren, ebenfalls zu helfen.
Wie SC-Fans und -Mitglieder helfen können
Für alle Fans, die ebenfalls einen Beitrag leisten möchten, haben wir unter scfreiburg.com/hoffnung eine Unterseite auf unserer Webseite angelegt, auf der ihr weitere Informationen, Kontaktdaten und Spendenkonten findet. Denn auch in Deutschland sammeln zahlreiche Hilfsorganisationen Spenden für Wiederaufbaumaßnahmen und organisieren Hilfsgüter für Sofortmaßnahmen.
Hier geht’s zur Spenden-Übersicht