Der SC Freiburg und die Matthias-Ginter-Stiftung sammeln vor dem Spiel gegen Hertha BSC am 01. April Sachspenden für die Erdbebenopfer in der Türkei.
Der SC Freiburg und die Matthias-Ginter-Stiftung organisieren zusammen einen Hilfstransport in die Türkei. Am Samstag, 01. April 2023, richten sie dazu eine Abgabestelle für Sachgüter am Europapark Stadion in der Nähe des Eingangs E2 ein.
Die Menschen in den Erdbebengebieten benötigen immer noch dringend Hilfe, vor allem, da es immer wieder schwächere Nachbeben gibt und keine Entspannung der Lage vor Ort in Sicht ist. Die türkische Küstenstadt Iskenderun mit 250.000 Einwohnern ist besonders heftig von dem Erdbeben betroffen. Die Matthias-Ginter-Stiftung hat direkte Kontakte nach Inkenderun und sorgt dafür, dass die lebenswichtigen Güter schnellstmöglich in die Stadt im Katastrophengebiet transportiert werden.
Folgende Hilfsgüter werden benötigt:
Kleiderspenden werden nicht angenommen!
Es wird gebeten, die Sachspenden ausschließlich auf die genannten Güter zu beschränken und natürlich sollten die Dinge gut erhalten und funktionstüchtig sein. Die Abgabe ist gegenüber des Eingangs E2 (Ecke Süd-/Westtribüne) in der Achim-Stocker-Straße zu den folgenden Zeiten möglich:
Spendenabgabe am Samstag, 01. April 2023
9.15 bis 11.15 Uhr mit Zufahrt über die Achim-Stocker Straße
Ab 11.15 bis 15.00 Uhr ohne Zufahrtsmöglichkeit
Selbstverständlich werden Geldspenden auch sehr gerne angenommen und entsprechend weitergeleitet.
Foto: Achim Keller