Vergangenen Dienstag traten 40 Mannschaften beim 10. FAIR ways Cup gegeneinander an. Aus Anlass dieses Jubiläums fand das traditionelle Sponsorenturnier im Dreisamstadion statt.
Nach den vielen Regentagen zeigte sich am Dienstag die Sonne und sorgte für angenehme Temperaturen und bestes Fußballwetter, bei dem die Sponsoren & Partner des Sport-Club gegeneinander antraten.
Zum ersten Mal dabei: Die Traditionsmannschaft des SC Freiburg, die in ihrer Gruppe zunächst ungeschlagen Erster wurde.
Dritter Turniersieg in Folge
Doch im Achtelfinale unterlag das von Tobias Willi und Hansi Schulzke betreute Team knapp mit 1:2 dem späteren Finalisten Kestenholz.
Den Titel machten zwei Autohäuser unter sich aus: Ernst + König entschied das Finale nach einem 3:2 Sieg gegen Kestenholz für sich. Damit sicherte sich der Premiumpartner des SC Freiburg den dritten Turniersieg in Folge. Den dritten Platz belegte die BDH-Klinik Elzach nach Siebenmeterschießen gegen das Team von Stryker.
Unterstützung durch die SC-Partner
Abseits des Spielgeschehens durften sich die Teilnehmenden über die Unterstützung zahlreicher SC-Partner freuen: Schwarzwaldmilch, EDEKA Südwest und die Frischebrüder versorgten die Spieler/innen.
Die Gewinne stellten 11 Teamsports, die Badische Staatsbrauerei Rothaus sowie WeberHaus. Außerdem sorgten Sanitäter/innen des DRK sowie Schiedsrichter des SBFV für einen reibungslosen Ablauf des Turniers.
Der Sport-Club bedankt sich bei allen teilnehmenden Partnern und den Unterstützer/innen auf und neben dem Platz.