Vor dem Auswärtsspiel in der alten Heimat "Dreisamstadion" stellen wir euch hier aktuelle Informationen zum Pokalspiel gegen den SV Oberachern zusammen.
Das Dreisamstadion öffnet am Sonntag um 13.30 Uhr, zwei Stunden vor Anpfiff. Es wird um frühzeitige Anreise gebeten und aufgrund der eingeschränkten Parkmöglichkeiten rund um das Dreisamstadion geraten, den ÖPNV zu nutzen.
Bitte druckt eure print@home-Tickets zu Hause aus und bringt sie in ausgedruckter Form mit.
Zugverkehr auf der Breisacher Bahn / Zusatzzüge:
Auf der S1 werden am Sonntag keine Zusatzzüge eingesetzt. Zwischen Gottenheim und Endingen kommt es zudem aufgrund von Bauarbeiten zu einem Schienenersatzverkehr mit Bussen.
Auf der Rheintalbahn kommt es zu einem eingeschränkten Angebot.
Die VAG bietet auf der Strecke zwischen Römerhof und Paduaallee vor und nach dem Spiel einen Zusatzverkehr an.
Alle ÖPNV-Abfahrten nach Spielende entnehmt ihr bitte der beigefügten Übersicht.
Aus Richtung Süden (A5 Basen) / Norden (A5 Karlsruhe)
Verlasst die Autobahn A5 an der Ausfahrt „Freiburg-Mitte“ in Richtung Donaueschingen/B31. Folgt den Beschilderungen in Richtung "Ebnet / Littenweiler / Stadien“. Achtung: Nicht rechts in den B31-Tunnel abbiegen, sondern links halten. Nach rund 1,5 Kilometern ist das Dreisamstadion erreicht.
Aus Richtung Donaueschingen / Titisee-Neustadt (B31)
Verlasst die Bundesstraße B31 unmittelbar vor dem Freiburger Stadttunnel an der Ausfahrt "Ebnet / Littenweiler / Stadien“. Haltet euch rechts und folgt den Beschilderungen in Richtung Stadion.
Parken
Das Dreisamstadion befindet sich unmittelbar in einem Wohngebiet. Aufgrund von Anwohnerzonen gibt es nahezu keine Parkplätze am Schwarzwald-Stadion. Achtet daher bitte auf Park- & Ride-Angebote oder nutzt das Parkhaus der benachbarten Pädagogischen Hochschule (Kunzenweg 11, 79117 Freiburg im Breisgau).
Abgesperrte Straßen am Spieltag
Es werden am Spieltag einige Straßen rund um das Dreisamstadion gesperrt. Darunter fällt die Sperrung der Schwarzwaldstraße, die ab circa drei Stunden vor Spielbeginn aktiv ist. Die Umleitungen auf die Hansjakobstraße führen stadtauswärts über die Kirnerstraße und aus Ebnet kommend über die Heinrich-Heine-Straße. Außerdem gilt für die Kartäuserstraße am Spieltag eine Einbahnregelung, eine Durchfahrt aus der Stadt kommend ist zudem nur bis zum Sandfangweg möglich.
An den Kiosken ist nur Bargeldzahlung möglich. Grundsätzlich gilt: Das Dreisamstadion wurde zum letzten Mal im Frühjahr 2020 mit Vollauslastung betrieben. Viele Strukturen wurden nun für dieses spezielle Spiel wieder hochgefahren. Bitte habt etwas Nachsicht, wenn es an manchen Stellen möglicherweise ein wenig länger geht.