Am Mittwoch, den 09. August, findet die dritte Ausgabe „19:04 – Zeit für GeSChichte“ des Jahres im Europa-Park Stadion statt. In einem Quiz zu den SC-Torjäger/innen führen Vereinsarchivar Uwe Schellinger und Fanbeauftragter Jonathan Theimer durch den Abend.
Der Eintritt zur Veranstaltung "Oskar Müllers Erben – Auf Torejagd durch die SC-Geschichte" ist wie immer frei und ohne Voranmeldung möglich.
Oskar Müller (1893-1937) war der erste Spieler des Sport-Club Freiburg, der (1923) in den Kader der Nationalmannschaft berufen wurde. Aufgrund seiner Position als Stürmer war der spätere SC-Ehrenspielführer auch der erste überregional bekanntere Torjäger des Sport-Clubs. In seine Fußstapfen traten für SC-Fans namenhafte Spieler wie Jogi Löw, Alexander Iashvilli, Papiss Demba Cissé oder Nils Petersen, die für die SC-Herren auf Torejagd gingen. Darüber hinaus hat der SC natürlich auch namhafte Torjägerinnen hervorgebracht. Gerade Hasret Kayikci ist hier aufgrund ihres mehr als 10-jährigen Engagements für den Sport-Club hervorzuheben. Welche Fakten, welche Anekdoten und welche Kuriositäten ranken sich um diese Torjäger und Torjägerinnen des SC, welche die fußballerische Geschichte des Vereins maßgeblich geprägt haben? Diesen Fragen wird am 9. August im Europa-Park Stadion ab 19.04 Uhr auf den Grund gegangen - im Rahmen eines kurzweiligen Quiz-Abends.
Der Sport-Club Freiburg lädt alle interessierten Fans dazu ein, beim SC-Quiz "Oskar Müllers Erben: Auf Torejagd durch die SC-Geschichte" teilzunehmen.
Es wird in Teams geraten, welche zu Beginn der Veranstaltung per Auslosung zusammengestellt werden. Somit können auch Einzelpersonen oder Kurzentschlossene teilnehmen. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig, der Eintritt ist frei.