Mit Philipp und Matthias „Matze“ Müller kann der SC Freiburg weitere Personalien seines neuen eFootball-Kaders bekannt geben: Die beiden Zwillinge werden die eFootballer im Bereich Content unterstützen und die VBL-Spiele moderieren.
Die 28-jährigen Zwillinge werden im Umfeld der Spiele des Sport-Club in der Virtual Bundesliga (VBL) und bei anderen Wettbewerben und Aktivitäten des SC-eFootball-Teams medial unterstützen und als Moderatoren auftreten. Wichtig für die Ausrichtung des Sport-Club im eFootball: Die beiden SC-Mitglieder aus Offenburg verstecken ihre Herkunft nicht und lassen ihren südbadischen Dialekt in ihre Videoformate miteinfließen.
Erste Erfahrungen im Bereich Content Creation auf Club-Ebene sammelten die Müllers zuletzt beim badischen Oberligisten 1.CfR Pforzheim. Kanalübergreifend erreichen die Zwillinge bereits nach einem Jahr, in dem sie mit abwechslungsreichen Inhalten vor allem im Bereich eSport/Gaming auf verschiedenen Social-Media-Kanälen aktiv sind, mehr als 10.000 Menschen.
Philipp Müller sagt: „Für uns als SC-Fans geht natürlich mehr als ein Kindheitstraum in Erfüllung – hier aufgewachsen, an der Uni in Freiburg studiert und den ‚symbadischen‘ Dialekt im Blut. Wir freuen uns unglaublich über das entgegengebrachte Vertrauen des Sport-Club und auf den Saisonstart in der VBL.“
Holger Rehm-Engel, Leiter Club-Medien und Digitalisierung des SC Freiburg, freut sich, „mit den Müllers zwei südbadische Sympathieträger zur Unterstützung unseres eFootball-Teams dazugewonnen zu haben, die nicht nur Ahnung vom eSport haben, sondern auch für unseren Verein brennen“.