Kleine Erfolge. Neuheiten. Aktionen. In der Rubrik „Kurz gespielt“ sammeln wir interessante Meldungen aus allen Abteilungen rund um den Sport-Club.
Heimspielauftakt im Januar: Jetzt Tickets sichern
Mit zwei Heimspielen nacheinander startet der Sport-Club ins Jahr 2024. Für die Partie gegen die TSG Hoffenheim am 20. Januar (15:30 Uhr) startet läuft der freie Vorverkauf. Pro Person können zwei Karten im Ticketshop erworben werden. Außerdem hat der Ticketzweitmarkt für die beiden Spiele gegen Union Berlin (13. Januar) und gegen Hoffenheim geöffnet.
Gregoritsch, Atubolu und Röhl in Elf des Spieltags gewählt
Michael Gregoritsch, Noah Atubolu und Merlin Röhl wurden nach dem Spiel in Mainz in eine Elf des Spieltags gewählt. Die Sportschau und der kicker beriefen Gregoritsch und Atubolu für ihre Leistungen. SC-Keeper Atubolu war mitverantwortlich für die drei Punkte in Rheinhessen, parierte einige Male stark gegen die Mainzer, die mit Ludovic Ajorque, Marco Richter und Sepp van den Berg hochkarätige Torchancen hatten. Dafür gab es auch ein Lob von Christian Streich: "Er hat ein Superspiel gemacht, war richtig gut."
Den Hauptanteil am Auswärtssieg hatte Gregoritsch mit seinem Siegtor in der 69. Minute. Ein satter Linksschuss, mit dem er nach seinem Dreierpack in der Europa League auch endlich wieder in der Bundesliga erfolgreich war – sein erstes Saisontor. „Ich bin überglücklich“, erklärte der 29-Jährige.
Mit ihm jubelte auch Röhl, der in Mainz neben Gregoritsch in der Offensive begann und die 11 Freunde-Redaktion mit seinem Auftritt überzeugte. „Ein souveränes, abgeklärtes, rundum gutes Spiel“ attestierte 11 Freunde dem jungen Röhl. Nicht zu Unrecht. Der 21-Jährige war in Mainz viel unterwegs, setzte offensiv und defensiv Akzente und bereitete den Siegtreffer mit seiner Kopfballverlängerung mit vor.
Fußball und Adventssingen mit den SC-Frauen
Am 16. Dezember, Samstagnachmittag, empfangen die SC-Frauen Eintracht Frankfurt im Dreisamstadion. Das Spiel gegen den Champions-League-Teilnehmer wird um 14 Uhr angepfiffen, Tickets können bereits im Ticketshop erworben werden. Außerdem wieder im Angebot: die Familien- und Gruppentickets. Rund um das Spiel wird es mit Glühwein und Kinderpunsch weihnachtlich. Im Anschluss an die Partie lädt die Mannschaft wieder zum gemeinsamen Weihnachtssingen ein und die Spielerinnen stehen den Fans für Fotos und Autogrammen zur Verfügung. Einen Tag später, am dritten Advent, empfangen die SC-Profis den 1. FC Köln im Europa-Park Stadion. Es wartet zum letzten Mal in diesem Jahr ein vollgepacktes SC-Wochenende auf alle Fans.