Kleine Erfolge. Neuheiten. Aktionen. In der Rubrik „Kurz gespielt“ sammeln wir interessante Meldungen aus allen Abteilungen rund um den Sport-Club.
SC bietet kostenlose Hygieneartikel an
Der Sport-Club stellt an Spieltagen kostenlose Hygieneartikeln zur Verfügung. Die Einführung fördert nicht nur die Normalisierung der Menstruation, sondern der Sport-Club nimmt darüber hinaus eine klare Haltung zu vorherrschenden Vorurteilen ein und wirkt, zumindest an Spieltagen, dem Problem der Periodenarmut entgegen. Die Automaten befinden sich ab sofort im Eingangsbereich von vier Frauentoiletten im Stadionumlauf sowie im Gästebereich. An diesen Standorten sind die kostenlosen Hygieneartikel zu finden.
Rad-Ecke hat geöffnet
Seit dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach hat der neue, abgegrenzte und kontrollierte Fahrrad-Parkplatz geöffnet. Mit einem Ticket für zwei Euro, das ihr im Ticket-Onlineshop erwerben könnt, steht euer Rad während der SC-Heimspiele sicher. Der Sport-Club spendet die Einnahmen an die gemeinnützige Organisation Bike Bridge. Der überwachte Parkplatz ist ab drei Stunden vor Spielbeginn und das nächste Mal beim Heimspiel gegen Darmstadt 98 am kommenden Samstag geöffnet.
Besondere Angebote in den SC-Fanshops
In Freiburg wird’s weihnachtlich. Der Weihnachtsmarkt öffnet, die Weihnachtslichter leuchten. Auch in den Fanshops des Sport-Club wurde die Adventszeit bereits eingeläutet, der SC-Adventskalender und die „Schokotafel Nikolaus“ sind an allen Standorten und online erhältlich. Besondere Angebote gibt es außerdem ab heute bis zum 27. November: Beim Kauf eines Trikots aus der aktuellen Kollektion gibt es den Trikotflock gratis. Viele weitere SC-Produkte sind im Angebot und bis zu 50 Prozent reduziert. Alle Artikel und Geschenkideen sind im Onlineshop, sowie in den Fanshops am Europa-Park Stadion, Dreisamstadion und in der Innenstadt erhältlich.
SC-eFootballer starten mit sechs Punkten in die Saison
Die Virtual Bundesliga Club Championship (VBL CC) ist am vergangenen Wochenende in die Spielzeit 2023/24 gestartet. Beim Auftakt-Event in Köln unterlag der Sport-Club, der erstmals ein eFootball-Team stellt, gegen den 1. FC Nürnberg in zwei Spielen (1:2, 2:6). Beim ersten Dreifach-Spieltag am Mittwoch, das der Sport-Club online aus der eFootball-Kabine im Europa-Park Stadion austrug, gelang dem SC-Team um Gianluca Mautone und Spielertrainer David Queck Siege gegen den SV Darmstadt (4:1, 4:5, 6:1) und den SV Elversberg (5:2, 0:1, 3:2). Abschließend musste sich der Sport-Club knapp dem VfB Stuttgart geschlagen geben (3:4, 2:1, 2:3) und steht nun nach vier Spieltagen auf dem 7. Tabellenplatz in der Division Süd-Ost.