Kleine Erfolge. Neuheiten. Aktionen. In der Rubrik „Kurz gespielt“ sammeln wir interessante Meldungen aus allen Abteilungen rund um den Sport-Club.
Ungarn mit gelungener Generalprobe
Die ungarische Nationalmannschaft hat vor dem Start der Europameisterschaft am kommenden Freitag eine gelungene Generalprobe gefeiert. Gegen Israel setzte sich das Team mit 3:0 durch. Sowohl Roland Sallai als auch Attila Szalai standen in der Startelf und spielten durch. Sallai gelang bereits in der fünften Spielminute die frühe Führung für die Ungarn. In der Gruppe A trifft die Mannschaft auf Deutschland, Schottland und die Schweiz. Ungarn startet am kommenden Samstag (15 Uhr in Köln) gegen die Schweiz in die EM.
Österreich spielt remis im letzten Test
Für die beiden österreichischen Nationalspieler in Reihen des Sport-Club endete der letzte Test vor der EM mit einem Unentschieden. Beim 1:1 gegen die Schweiz standen Philipp Lienhart und Michael Gregoritsch in der Startelf. Während Lienhart nach 67 Minuten ausgewechselt wurde, spielte Gregoritsch durch und hatte in der Schlussphase die Möglichkeit zum Siegtreffer, scheiterte aber an Schweiz-Keeper Yann Sommer.
Japan mit weiterem Sieg
In der WM-Qualifikation läuft es für die Japaner weiterhin sehr gut. Zum zweiten Mal nacheinander gewann Japan ein Qualifikationsspiel zur Weltmeisterschaft 2026 mit 5:0 - dieses Mal gegen Syrien. Ritsu Doan stand in der Startelf, spielte durch und erzielte das Tor zum zwischenzeitlichen 2:0. Auch in der vergangenen Partie war der SC-Profi bereits mit einem Treffer erfolgreich.
Zur Übersicht aller EM- und Länderspiele.
Dauerläufer Eggestein
374,1 Kilometer. Von Freiburg bis nach Iserlohn in Nordrhein-Westfalen. So viele Kilometer ist Maximilian Eggestein in der abgelaufenen Bundesliga-Saison gelaufen und hat damit die meisten Kilometer aller Bundesligaprofis abgespult. Eggestein stand in 33 von 34 Spielen in der Startelf und fehlte lediglich einmal aufgrund einer Gelbsperre.