SC-Präsident Eberhard Fugmann hat im Rahmen der Saisoneröffnung am vergangenen Samstag das 60.000 Mitglied geehrt - Stefanie Faller aus Freiburg.
Eberhard Fugmann hatte in den letzten zwölf Monaten im Mitgliederbereich eine Menge zu tun. Erst im vergangenen Februar überreichte Fugmann dem 50.000 SC-Mitglied ein Trikot, im August 2022 wurde das 40.000 Mitglied geehrt. Innerhalb eines knappen Jahres ist der Sport-Club damit um 20.000 Mitglieder gewachsen. "Das rasante Wachstum kommt bestimmt auch vom sportlichen Erfolg", glaubt Fugmann und betont während der Ehrung des 60.000 Mitglied: "Wir sind einfach eine tolle, große SC-Familie. Es ist schön, wenn immer mehr Fans Teil davon sein möchten."
SC-Begeisterung dank Oma
Zur Familie gehört nun auch Stefanie Faller, die den SC seit 20 Jahren als Fan begleitet und von ihrer Oma inspiriert wurde: "Meine Oma ist seit 50 Jahren Fan des SC und hat die anderen Familienmitglieder angesteckt. So auch mich. Und jetzt, als Mitglied, gehöre ich auch so richtig zur SC-Familie", freut sich Faller auf der Bühne des Fanfests. Zusammen mit ihren Kindern war sie vor Ort, bereits im neuen SC-Trikot. Davon hat sie jetzt zwei. Denn SC-Präsident Fugmann überreichte ihr ein weiteres, beflockt mit der Nummer 60.
Als das Telefon klingelte, konnte Stefanie Faller ihr Glück kaum fassen. "Ich war überrascht, aber natürlich sehr glücklich. Es war ein wahnsinniges Gefühl", beschreibt sie den Moment, als ihr mitgeteilt wurde, dass sie das SC-Mitglied sein würde, mit dem der Sport-Club die 60.000er-Marke knackt.
"Besondere Fans"
Kurz bevor Faller geehrt wurde, stand Nils Petersen auf der Bühne, um sein neues Buch "Bankgeheimnis" vorzustellen. Als Stadionmoderator Stefan Mayer sowohl Petersen als auch Präsident Fugmann die Frage stellte, was die SC-Fans ausmachen würde, waren sich die beiden einig: "Unsere Fans sind besonders, weil sie die Mannschaft nicht nur in guten Zeiten unterstützen, sondern auch dann, wenn es mal nicht so gut läuft."
Foto: SC Freiburg