Sie ist fester Bestandteil eines Stadionbesuchs im Europa-Park Stadion - die Stadionwurst von unserem Premiumpartner EDEKA Südwest. Gemeinsam mit den Fans unterstützt EDEKA mit ihr auch die Arbeit der Freiburger Fußballschule.
Die Stadionwurst beim SC Freiburg ist gleich dreifach eine richtig gute Sache: Sie schmeckt gut. Das Fleisch besteht aus der höchsten Haltungsstufe 4 von Höfen des Regionalprogramms "Hofglück" und erfüllt damit beste Qualität. Und außerdem wird durch den Verkauf der Stadionwurst die Nachwuchsarbeit der Freiburger Fußballschule unterstützt. Seit zwei Jahren tickt bei jedem SC-Heimspiel ein Stadionwurstzähler, der zählt, wie viele Stadionwürste in einer Saison über die Verkaufstheken gehen.
Vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund überreichte Rainer Huber, Sprecher des Vorstandes bei EDEKA Südwest, einen Scheck über 22.653 Euro an die Freiburger Fußballschule, den Andreas Steiert, Leiter der Fußballschule, lächelnd entgegennahm. "Das Geld kommt unserer Jugendarbeit zu Gute. Wir freuen uns sehr. Schön, dass es so eine tolle Aktion gibt", betonte Steiert.
Ebenso glücklich sah Huber aus: "Die Wurst scheint zu schmecken, die Fans haben sich richtig entschieden und das alles zu Gunsten der Freiburger Fußballschule." Die Aktion wird auch in dieser Saison fortgesetzt. Die Fans und EDEKA sammeln damit weiterhin Geld für die SC-Nachwuchsarbeit in der Freiburger Fußballschule.
Foto: SC Freiburg