Die Traditionsmannschaft hat ihr letztes Spiel der Saison in der Region mit 7:0 (5:0) in Vörstetten gegen eine Auswahl der Sparkasse gewonnen.
Auch in Vörstetten war der Auftritt der Traditionsmannschaft ein Zuschauermagnet. Mehr als 500 Fans sahen im Rahmen des VfR-Oktoberfestes sieben Tore und viele Kabinettstückchen. Am hohen Unterhaltungswert der Partie hatten sowohl die ehemaligen SC-Profis als auch die Kicker der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau ihren Anteil.
Den ersten Treffer des Nachmittags erzielte Thomas Schweizer, der Ende der 80er-Jahre 32 Profitore für den Sport-Club schoss. Die weiteren Tore steuerten Zlatan Bajramovic und Volker Hügel jeweils im Doppelpack, sowie Karim Matmour und Rudolf Hermann bei. Besonders der Seitfallzieher von Rudolf Hermann sorgte für Applaus - mit 62 Jahren gehörte Hermann, der 1983 seine Profikarriere beim Sport-Club begann, zu den reiferen Semestern auf dem Platz.
Das Spiel in Vörstetten war für die Traditionsmannschaft das letzte Saisonspiel in heimischen Gefilden. Der finale Auftritt samt Jahresausflug steht am 14. Oktober an. Dann spielt das Team beim SV Mosella Niederemmel vor malerischer Kulisse mit Weinbergen und Moselschleife.
Der Sport-Club spielte mit: Konstantin Fuhry, Hansi Schulzke, Zlatan Bajramovic, Norbert Martinelli, Andreas Glockner, Stefan Müller, Thomas Schweizer, Volker Hügel, Michael Renner, Rudolf Hermann, Axel Lais, Fritz Baumann, Daniel Schwaab, Herbert Reiß, Karim Matmour, Milorad Pilipovic.