Am Mittwoch treffen die eFootballer des SC Freiburg in der Virtual Bundesliga Club Championship (VBL CC) auf die SV Elversberg. Dabei will der Sport-Club seine Niederlage am 2. Spietlag gegen den KSC schnell abhaken.
Nach der Niederlage gegen den Karlsruher SC (3:4 | 2:5) steht am kommenden Mittwoch bereits der 3. Spieltag der VBL CC an. Der Sport-Club trifft um 21 Uhr auf die SV Elversberg. Die Saarländer konnten ihr Auftaktmatch in Köln gegen Eintracht Frankfurt gewinnen, mussten aber am 2. Spieltag aufgrund eines Aufstellungsfehlers die Punkte kampflos den Leipzigern überlassen.
In der vergangenen Saison konnte der Sport-Club die „Elv“ in der Hinrunde bezwingen, verlor allerdings in der Rückserie. In dieser Spielzeit tritt die SV Elversberg jedoch mit verändertem Kader an. Laurin Bartsch (vom 1. FC Heidenheim) und Anton Grienko stießen neu zum Kader hinzu. Weiterhin im Trikot der Elversberger läuft Marius Kaiser auf.
Live-Stream auf Twitch
Die Übertragung der VBL-Partie beginnt um 20.45 Uhr. Wie gewohnt begleitet das Moderationsduo „die Müllers“ den Abend live auf dem Twitch-Kanal des SC Freiburg.
Am vierten Spieltag der VBL CC trifft der Sport-Club dann auf den VBL-Neuling und letztjährigen Drittligisten SSV Ulm 1846. Die Partie ist für Mittwoch, 13.11, 19.15 Uhr angesetzt.