Am Mittwochabend treffen die eFootballer des SC Freiburg in der Virtual Bundesliga Club Championship (VBL CC) auf den 1. FC Nürnberg. Die Franken gehen bereits in ihre siebte VBL-Saison.
Nach der Punkteteilung gegen den SSV Ulm (5:6 | 4:3 | 3:3) steht am kommenden Mittwochabend bereits der 5. Spieltag der VBL CC an. Der Sport-Club trifft um 19.15 Uhr auf den 1. FC Nürnberg. Die „Cluberer“ stehen aktuell mit nur einem Punkt auf Tabellenplatz 17 der Division Süd-Ost.
Der 1. FC Nürnberg geht als Gründungsmitglied der VBL CC bereits in seine siebte Saison und setzt mit Daniel Butenko und Yannick Grum weiterhin auf bekannte Gesichter. Mazlum Dogan (zuvor SV Elversberg) stieß zur neuen Saison zum Club und komplettiert den Kader.
Mit Blick auf den vergangenen Spieltag gegen Ulm sah SC-Spielertrainer David „Dave“ Queck vor allem „im Doppel eine klare Leistungssteigerung“. Diesen Aufwärtstrend gelte es am Mittwoch gegen Nürnberg „unbedingt zu bestätigen, um einen weiteren Schritt nach vorne zu machen“.
Live-Stream auf Twitch
Die Übertragung der VBL-Partie gegen den 1. FC Nürnberg beginnt am Mittwochabend um 19 Uhr live auf Twitch oder der Website des SC Freiburg.
Am 6. Spieltag der VBL CC trifft der Sport-Club dann auf den VfB Stuttgart. Das Baden-Württemberg-Duell gegen die Schwaben aus der Landeshauptstadt ist für Donnerstag, 28. November, 20.30 Uhr angesetzt.