SC als DFB-Talentförderzentrum anerkannt

Kurz gespielt
18.12.2024

Kleine Erfolge. Neuheiten. Aktionen. In der Rubrik „Kurz gespielt“ sammeln wir interessante Meldungen aus allen Abteilungen rund um den Sport-Club.

SC erhält Anerkennung für DFB-Leistungs- und Talentförderzentren
Ab Januar 2025 starten erstmals sechs Vereine aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga mit der Einführung der DFB-Leistungs- und Talentförderzentren. Auch der Sport-Club ist mit dabei. Der DFB begründete die Anerkennung wie folgt: Die formellen Anforderungen zur Anerkennung finden auch in der Praxis Anwendung und sind implementiert. Die Anerkennung wird für die Saison 2024/25 ausgesprochen. 

Außerdem haben folgende Klubs die Anerkennnung erhalten: die TSG 1899 Hoffenheim, die SGS Essen und der FC Bayern München als DFB-Leistungszentrum sowie Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg als DFB-Talentförderzentrum. Nach einer Pilotphase von Februar bis Mai 2024 konnten sich alle Klubs der Google Pixel Frauen-Bundesliga, 2. Frauen-Bundesliga sowie der Regionalligen bis zum 30. September 2024 bewerben, um als DFB-Leistungs- oder Talentförderzentrum weiblich (LZw/TFZw) anerkannt zu werden. Nach formeller Prüfung der eingereichten Konzeptionen durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) folgte ein intensiver Austausch zwischen DFB und den Klubs unter anderem mit Vor-Ort-Besuchen. 

SC-Doppelpack in Elf des Spieltags
Der 14. Spieltag ist Geschichte, der SC bleibt zum dritten Mal in der Liga ungeschlagen und Lukas Kübler trifft zum zweiten Mal in dieser Saison doppelt. „Wenn ich zweimal treffe, gewinnen wir“, sagte Kübler nach dem Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg mit einem Augenzwinkern. Zweimal stand der Defensivspezialist nach einer Standardsituation am Fünfmeterraum richtig. Beim Führungstreffer traf er mit dem Fuß, sein zweites Tor zum 2:0 erzielte er mit dem Kopf. Für Kübler war es der zweite Doppelpack der Saison. Bereits am 1. Spieltag gegen den VfB Stuttgart hatte er zwei Tore erzielt. Beim kicker spielte sich der 32-Jährige zum zweiten Mal in dieser Spielzeit in die Elf des Spieltags. Ein Tor und ein Assist ging beim 3:2-Heimsieg gegen die Wölfe auf die Kappe von Michael Gregoritsch. Der Österreicher bereitete den Treffer zum 2:0 vor und traf anschließend selbst zum 3:0. Auch für ihn hatte der kicker damit einen Platz in der Elf des 14. Spieltags über. 

Jobbörse auf scfreiburg.com
Auf der SC-Homepage inserieren SC-Partner und Sponsoren in regelmäßigen Abständen ihre neuesten Jobangebote. Auf scfreiburg.com werde damit die neuesten Stellen in der Region angeboten. Bei Interesse an einer Stelle kann direkt mit dem Unternehmen Kontakt aufgenommen werden. 

Zur Jobbörse

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.