Kleine Erfolge. Neuheiten. Aktionen. In der Rubrik „Kurz gespielt“ sammeln wir interessante Meldungen aus allen Abteilungen rund um den Sport-Club.
Mehrere SC-Spieler in der Elf des Spieltags
Bei unserem Last-Minute-Auswärtserfolg gegen Borussia Mönchengladbach zeigten alle SC-Spieler starke Leistungen, laut kicker und sportschau.de stachen dabei jedoch drei Akteure besonders heraus: Die Sportschau nominierte Siegtorschütze Johan Manzambi für die Elf des Spieltags und begründete dies vor allem mit seinem „schulbuchmäßigen Kopfball“ in der 90. Minute, der uns den 2:1-Sieg bescherte. Der kicker nahm dagegen die Protagonisten des 1:1-Ausgleichs in die Elf des Spieltags auf: Für Torschütze Patrick Osterhage war es die erste, für Vorlagengeber Lukas Kübler bereits die dritte Berufung in dieser Spielzeit.
Kübler mit 200. SC-Pflichtspiel
Apropos Kübler: Für den 32-Jährigen war die Auswärtspartie in Mönchengladbach das 200. Pflichtspiel im SC-Dress. Seit 2015 ist der gebürtige Bonner beim Sport-Club und erzielte bislang zwölf Treffer in Liga, Pokal oder Europa League – fünf davon allein in dieser Bundesliga-Saison.
Neue Attraktion bei den Stadiontouren
Seit diesem Montag können sich Stadiontour-Teilnehmende auf eine neue Besonderheit im Europa-Park Stadion freuen: Der badenova Gaming Room ist ab sofort fester Teil der Führungen. In diesem Raum nahe der Gästekabine tragen die eFootballer des Sport-Club unter anderem ihre Spieltage in der Virtual Bundesliga Club Championship aus und nehmen Clips für Social Media auf. Ursprünglich als Fußball-Kabine geplant, bietet der Raum optimale Bedingungen für unsere eFootballer und ist zudem ein echter Blickfang.
Stadiontouren finden mittlerweile an allen Wochentagen statt. Ostern, Pfingsten und Weihnachten sowie Tage, an denen der SC ein Heimspiel hat, sind ausgenommen.
Sportbus-Linie fährt weiter
Seit dem Heimspiel gegen den FC Bayern München gibt es eine neue SBGSportbus Linie. Sie bringt Fans aus St. Märgen über St. Peter und das Glottertal direkt zum Europa-Park Stadion. Die neue Linie wurde
bis zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund getestet – und verkehrt nun auch bei den weiteren Heimspielen in dieser Saison weiter. Die Haltestelle für den SBG-Sportbus am Europa-Park Stadion ist am Bus-Terminal entlang des Boulevards an der Suwonallee. Die Busse fahren jeweils zwei Stunden vor Spielbeginn ab, zum Beispiel samstags (bei Spielbeginn um 15.30 Uhr) um 13.30 Uhr an der Haltestelle St. Märgen Post. Im SBG-Sportbus gelten ausschließlich die Sportbus-Sondertarife. So kosten Hin- und Rückfahrt mit der neuen Linie für Erwachsene acht Euro, für Kinder bis 14 Jahre fünf Euro.
Foto: SC Freiburg