Der Ehrenrat des SC Freiburg hat sich nach der Wahl bei der Mitgliederversammlung konstituiert und aus seinen Reihen einen neuen Vorsitzenden und dessen Stellvertreter gewählt.
Markus Knobloch (Foto links) ist neuer Vorsitzender des SC-Ehrenrats. Der verheiratete Familienvater, der in Freiburg als Technischer Angestellter am Institut für Sonnenphysik arbeitet, ist Gründungsmitglied des „Arbeitskreis Vereinsgeschichte“ des Sport-Club und engagierte sich zudem (bis 2013) fünf Jahre lang als Gastvater für verschiedene Nachwuchsspieler der Freiburger Fußballschule. Markus Knobloch war bei der ordentlichen Mitgliederversammlung am 10. Oktober erstmals in den Ehrenrat gewählt worden. Als Vorsitzender des Gremiums folgt er auf Rolf Ziegelbauer.
Als stellvertretender Vorsitzender des SC-Ehrenrats wird weiterhin Udo Lay (Foto rechts) fungieren. Der ehemalige SC-Spieler, der zwischen 1980 und 1991 insgesamt 176 Zweitligaspiele für den Sport-Club bestritt, ist seit 2014 Mitglied des Ehrenrats beim SC Freiburg und fungiert seit Anfang 2023 als stellvertretender Vorsitzender des Gremiums. Der verheiratete zweifache Familienvater engagiert sich zudem seit 20 Jahren für den Förderverein der Freiburger Fußballschule und das seit seiner Gründung als Vorstandsvorsitzender. Er ist außerdem langjähriges Mitglied der SC-Traditionsmannschaft.
Die weiteren gewählten Mitglieder des SC-Ehrenrats sind: Günter Drescher, Gabi Furtwängler, Ilona Nann, Klaus Steinwarz, Hartmut Wilhelm und Ute Willaredt.