Alter schützt vor Toren nicht

Verein
09.09.2024

Die Traditionsmannschaft des SC Freiburg spielte anlässlich des 110-jährigen Jubiläums des FV Tennenbronn im Schwarzwald. Beim 7:1 trafen Spieler aus mehreren SC-Generationen.

Der Saisonausklang war nochmal ein echter Höhepunkt: Rund 1000 Zuschauer pilgerten ins Roßbergstadion in Sankt Georgen im Schwarzwald, um den Auftritt der SC-Traditionsmannschaft gegen die AH des FV Tennenbronn zu sehen. Die Spieler auf dem Platz dankten es ihnen mit sehenswerten Spielzügen und zahlreichen Toren.

DFB-Schiedsrichter-Chef Knut Kircher durfte schon nach fünf Minuten den ersten Torschützen auf seinem Notizzettel vermerken. Hermann Rudolf traf auf Vorarbeit von Nils Petersen zur frühen Sport-Club-Führung. Petersen und Rudolf standen dabei sinnbildlich für den schönen Generationen-Mix im Freiburger Team: Der 63-jährige Rudolf schnürte Mitte der 80er-Jahre seine Zweitliga-Kickschuhe für den SC. Die Europa League-Auftritte von Nils Petersen sind dagegen noch nicht allzu lange her. Die Auswahl des FV Tennenbronn hielt beachtlich dagegen und kam durch Sascha Hilser zum viel umjubelten Ausgleich. Im direkten Gegenzug erzielte Nils Petersen seinen ersten Treffer zur knappen Freiburger Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel setzten Tempo und Temperaturen den Gastgebern etwas mehr zu. Und wieder war es ein "Oldie", der auf Petersen-Pass für den Sport-Club traf: Der 73-jährige Norbert Martinelli, Mitglied der Aufstiegsmannschaft 1978, markierte nach einer knappen Stunde Spielzeit das 3:1. Alter schützt vor Toren nicht. In den verbleibenden 30 Minuten sorgten zweimal Nils Petersen, Daniel Caligiuri und Volker Hügel für den 7:1-Endstand.

Die Traditionsmannschaft des  SC Freiburg dankt dem FV Tennenbronn für die perfekte Organisation des Jubiliäumsspiels und freut sich schon jetzt auf die Auftritte in der Region im kommenden Jahr. Ein Video mit allen Toren findet sich auf der Website des FV Tennenbronn.

Der Sport-Club spielte mit: Thomas Ehreiser, Dominik Wohlfarth, Hansi Schulzke, Martin Krieg, Norbert Martinelli, Andreas Glockner, Stefan Müller, Volker Hügel, Patrick Baier, Nils Petersen, Michael Renner, Hermann Rudolf, Fritz Baumann, Martin Käfer, Herbert Reiß, Daniel Caligiuri.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.